Lego Zubehörshop bzw Einzelteile

steppi

Commander
Hallo Zusammen,

auf Grund eines Angebots habe ich heute mal diesen 488 von Cada bestellt, da ich den ganz cool finde und zur Zeit ja eh nicht viel los ist.

Bis dato wusste ich nicht mal, dass es Alternativen gibt die nicht Lego heißen und so gute Preise haben.

Jetzt aber genug dazu.
Was mir am Modell überhaupt nicht gefällt sind die mitgelieferten Felgen von der Kiste. Die passen einfach nicht zum doch recht schicken Modell und stören mich. Daher die eigentliche Frage.

Kann man z. B. von Lego aus den großen Technicsets Teile einzeln nachbestellen z. B. vom grünen Lambo die Felgen und Reifen?

Gibts es Shops die für die großen Modelle (1:8) und die Technic-Achsen Alternative Felgen und Reifen anbieten, wie bei normalen Modellautos. Am coolsten wäre was konkaves und gerne "Echtalu-Felgen".

Was auch cool wäre wenn Jemand die Maße der Felgen und Reifen des Cada hat, bis das Ding kommt würde ich mir einfach mal welche konstruieren und in Carbon ausdrucken.

Bricklink ist wohl der größte Händler für Lego-Teile. Da kannst du ja mal stöbern

• Gefällt mir
Reaktionen: steppi
Nilson schrieb:
Bricklink ist wohl der größte Händler für Lego-Teile. Da kannst du ja mal stöbern
Danke!

Gibt es für die Achsen bzw die Felgen spezielle Bezeichnungen? Das sind doch glaub so Steckachsen, die wie so ein Plus aussehen?

Das sollten ja welche für die großen Modelle sein?

Wheel 62.3mm D. x 42mm Technic Racing Large

Leider hat der Shop auch nur drei Stück zur Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Ahh dann waren das vorhin die Lambo und die Bugatti-Felgen die ich gefunden habe. Die dritte Variante habe ich noch nicht entziffern können wo die her kommen.

DaDare schrieb:
Wobei Bricklink nur ein Marktplatz ist und kein direkter Händler.
Jupp, wobei Brickling der Lego Gruppe gehört.
Passend dazu gibt es noch die Software Studio 2.0 (oder schon 2.4, ist ein virtueller Baukasten), in der alle Lego Teile aufgeführt sind. Nach Auswahl der Teile kann man direkt über Bricklink bestellen.

Gäbe es noch Alternativen mit Drittanbieterteilen eventuell auch fertige 3D-Druckvorlagen?

Bei Lego direkt kann man auch Ersatzteile bestellen, wenn man die enstprechende Nummer hat. Pick a Brick oder so ähnlich.
Lohnt sihc natürlich nur bei großen Mengen

Zurück
Oben