leicht bedienbares Tablet ca. 8" für meinen Dad

[AlphaRC]Eraser

Lt. Commander
Servus zusammen,

Mein Dad ist eher ein Technik Noob und hat sich aber nun die Idee in den Kopf gesetzt, dass er unbedingt ein Tablet ala "Samsungs Galaxy Tab 8 note" fuer knapp 400Euro haben muss. Er denkt darueber nach damit u.a. sein Handy zu ersetzten weil es ja 3G hat...

In meinen Augen ist das absoluter Quatsch und er braucht sowieso den ganzen Technik Firlefanz der letzten Generation nicht und Wlan only ist aus meiner Sicht ausreichend. Denn 3G/LTE kostet ja gleich mal nen 100er extra.

Koennt ihr ein Tablet empfehlen was den folgenden Anforderungen entspricht:

- SEHR gute Bedienbarkeit (fuer alte Leute :evillol:)
- gutes Display
- gute Kamera
- Groesse ca. 8" ungefaehr
- gute Akkulaufzeit

Was ich jetzt auf Anhieb gefunden hatte war zB das Google Nexus 7, aber keine Ahnung ob das wirklich von der Bedienbarkeit top ist. Mein Dad kann bis heute nicht mal ne SMS schreiben... also muss schon etwas mit sehr guter Bedienung her :-)

oder ein iPad mini Wifi 16GB
8"
leichte Bedienung
leicht
dünn
Akkulaufzeit bei WLAN only OK

nexus 7 beste P/L

aber besser noch ein bisschen warten ''... Das neue Nexus 7 steht scheinbar kurz davor herauszukommen . Ende Juli, Anfang August könnte es bereits so weit sein. Das 7-Zoll-Tablet soll mit 1980x1200-Display, Snapdragon 600 Quadcore und 5MP-Kamera kommen. Analysten schätzen, dass acht Mio. Einheiten vom zweiten Nexus 7 verkauft werden könnten. Der Preis dürfte in den USA zwischen 199 und 249 Dollar für das WiFi-Modell liegen.''

Zuletzt bearbeitet:
Wenns in richtung nexus 7 gehen soll schau dir das Asus Hd7 an is das selbe wie das nexus nur mit speicherkarte und kamera hinten :-P

PS das nexus 7 wurd auch von asus gebaut...

Zuletzt bearbeitet:
Beide, Samsungs Galaxy Tab 8 Note oder auch das Nexus 7 sind coole Teile.

Was bisher noch nicht angesprochen wurde, ist bei beiden die IR-Fähigkeit und damit können beide auch als Universal-Fernbedienung arbeiten mit der entsprechenden App. Dies ist nicht bei allen Tab-Computern gegeben.

iPad Mini kostet als Wifi Variante 16Gb bei uns im MeMa aktuell 279€, von der Bedienung her für Technik Dous wohl am besten!

Terrorpapst schrieb:
und darunter sagt er das WLan reicht

Wenn WLAN tatsächlich reicht ist das Angebot eine Überlegung wert. Aber das soll am besten der Vater selbst entscheiden.

Kommt ja darauf an was er seinem Dad rät bzw. er sollte ja wissen ob es zu ihm passt, es ist ja nur ein Tip für ein gutes Angebot. Ein Bekannter hat die 16GB Version die mir zusagen würde wenn Bedarf bestehen würde.

Hallo Jungs,

Grossen Dank erstmal fuer die vielen Antworten in so kurzer Zeit!!
Mein Dad denkt darueber nach, es als Telefonersatz zu verwenden, allerdings ist das aus meiner Sicht Quatsch.... wer bitte will sich nen Tablet ans Ohr halten?? Und von Kopfhoehrern haelt er gar nix...

Das Nexus bzw. Asus Pendant gefaellt mir schon ganz gut, aber die Kamera ist ja scheinbar abartig: 1,3 MP???

Ein Apple Mini waer ja theoretisch okay, aber kann das fuer den gegebenen Aufpreis etwas besser?

[AlphaRC]Eraser schrieb:
Mein Dad denkt darueber nach, es als Telefonersatz zu verwenden, allerdings ist das aus meiner Sicht Quatsch.... wer bitte will sich nen Tablet ans Ohr halten?? Und von Kopfhoehrern haelt er gar nix...

Am besten du redest nochmal mit ihm. Das er darüber nachdenkt ein Tablet mit Telefonfunktion zu kaufen deutet für mich darauf hin das er eigentlich ein neues Handy haben möchte. Wenn er jetzt ein Tablet kauft mit dem er nicht telefonieren kann und irgendwann später zusätzlich ein Smartphone - wäre er dann nicht von Anfang an mit einem Smartphone besser beraten? Sollte halt eines mit relativ großem Display sein.

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell hast du recht, aber er möchte gleichzeitig mit dem Teil im Internet surfen und ebooks lesen. Von daher wäre ein reines Smartphone def. zu klein. Davon abgesehen würde er damit wohl eh nicht klarkommen :P

[AlphaRC]Eraser schrieb:
Ein Apple Mini waer ja theoretisch okay, aber kann das fuer den gegebenen Aufpreis etwas besser?

...klar - es hat halt ein angebissenen Apfel auf der Rückseite ;)
sowas hat sonst keiner... :rolleyes:

Für Menschen, die mit Technik wenig am Hut haben, kann ich aus mehreren Erfahrungen sagen, dass Appletablets wesentlich besser verstanden werden als Androidpendants.

Zudem ist die Appauswahl wesentlich größer.

Zurück
Oben