Godzilla
Cadet 3rd Year
Ich habe über das Tool "WCPUID" festgestellt das mein Mainboard (DFI AD70-SC mit KT266A) nur mit einem Front-Side-Bus von 133,02 MHz getaktet ist, also 0,31 MHz unter der Spezifiktation . Da dies mir aber zu konservativ erschien hab ich ihn um gerade mal 1 Mhz also auf 134,02 MHz per BIOS erhöht.
Es wäre ja alles gut und schön, wenn ich nicht vor ein paar Tagen per Norton-Disk-Doktor defekte Sektoren (sehr wenige) gefunden hätte. Die Platte (Seagate ST380031A) ist gerade mal 3 Monate alt.
Könnte damit eine Verbindung mit dem erhöhten(lol) FSB bestehen ? Wie wahrscheinlich ist das ? Welcher FSB ist bei einen KT266a für ein stabiles System in der Regel möglich?
Grüße Godzi
-----------------
AMD AthlonXP 2000+
256 MB Inf. DDR PC2100 CL2
Es wäre ja alles gut und schön, wenn ich nicht vor ein paar Tagen per Norton-Disk-Doktor defekte Sektoren (sehr wenige) gefunden hätte. Die Platte (Seagate ST380031A) ist gerade mal 3 Monate alt.
Könnte damit eine Verbindung mit dem erhöhten(lol) FSB bestehen ? Wie wahrscheinlich ist das ? Welcher FSB ist bei einen KT266a für ein stabiles System in der Regel möglich?
Grüße Godzi
-----------------
AMD AthlonXP 2000+
256 MB Inf. DDR PC2100 CL2