Leicht erhöhter FSB -> HDD defekt ?

Godzilla

Cadet 3rd Year
Ich habe über das Tool "WCPUID" festgestellt das mein Mainboard (DFI AD70-SC mit KT266A) nur mit einem Front-Side-Bus von 133,02 MHz getaktet ist, also 0,31 MHz unter der Spezifiktation . Da dies mir aber zu konservativ erschien hab ich ihn um gerade mal 1 Mhz also auf 134,02 MHz per BIOS erhöht.

Es wäre ja alles gut und schön, wenn ich nicht vor ein paar Tagen per Norton-Disk-Doktor defekte Sektoren (sehr wenige) gefunden hätte. Die Platte (Seagate ST380031A) ist gerade mal 3 Monate alt.

Könnte damit eine Verbindung mit dem erhöhten(lol) FSB bestehen ? Wie wahrscheinlich ist das ? Welcher FSB ist bei einen KT266a für ein stabiles System in der Regel möglich?

Grüße Godzi

-----------------
AMD AthlonXP 2000+
256 MB Inf. DDR PC2100 CL2

Normalerweise kann dies nicht sein!!

Es könnte höchtens zu Datenmüll kommen, aber nciht zu def Sektoren!

Mal wieder der Norton-Systemzerstörer...

Installiert euch weiter diesen schrott und wundert euch, warum eure Festplatten, eure Betriebssysteme und alles eingeht...

Schuld ist definitiv und EINZIG und allein Norton!

Schön, das man damit sein System aufräumen kann.. es schneller machen kann.. dumm nur, wenn Norton dann wichtige Systemdateien löscht... wenn die Festplatte abraucht usw...

NORTON IST SCHEISSE!

Norton ist der einzige Software Hersteller der geld dafür verlangt, das er einen Ausspioniert, einem sein System verlangsamt und zudreckt, Systemdateien löscht, Viren entdeckt wo es keine gibt sie löscht und dann das System nicht mehr läuft... uswusw...

Wäre Norton Hardware..wäre es ein grosser schwerer Hammer...

ICH HASSE NORTON!!!!!

Entschuldigt bitte... aber nicht nur das mein eigener PC...bzw. 2 PCs dauernd abgeraucht sind, nein auch in meinem Umfeld musste ich feststellen, das Norton zu nix nutze ist, ausser den hardware-herstellern neue Käufer zu bescheren...

@ Niyu

Immer schön langsam... so schlecht is die Norton-Soft auch nun wieder nicht!

Habe lange genug mit Norton Utilities und Norton Anti-Virus zu tun gehabt:

KEINE PROB`s o.ä.

ich weiss ja nich was du mit der Software anstellst ;)
bei mir immer alles schön und ganz nebenbei: Norton SpeedDisk is so ziemlich das beste DeFrag Proggi wo gibt... (jaja und O&O Defrag kenn ich auch...)

in diesem Sinne

also ich hab auch nur schlechte erfahrung mit norton kram, NIE WIEDER!!!!

aber ob da was an deiner hdd kaputt geht, ka.
soviel ich weiß hat die hdd ja nix mit dem fsb zu tun..

da muss ich den leuten allen recht geben !! sowas ist einfach nur muellsoftware !! ich bin mein eigener norton !

Hm alles von norton ausser antivirus ist dreck da gebe ich euch recht ,alles andere nie wieder .

Zurück
Oben