Hi, ich suche eine leichtere Alternative zum Fractal Define R4 (12kg), um meinen PC transportfähig, ohne Gefahr auf Bandscheibenvorfall, zu machen. Die Hardware bleibt die selbe. Allerdings kann ich nicht mehr als Dinge ein und ausbauen, weshalb ich eure Hilfe brauche das richtige Gehäuse zu finden, ohne dass meine Hardware Platznot und Airflow Probleme bekommt.
Graka: ASUS AMD Radeon R9 290 DirectCU II OC
Mainboard:Gigabyte H87 D3H
Netzteil: Bequit Dark Power Pro 10
Lüfter: Alpenföhn Himalaya 2
Hoffe das reicht an Informationen zu der Hardware.
Was muss das Gehäuse haben/Wie soll es sein?
Wie oben beschrieben muss es auf jeden Fall um einiges leichter sein als das Define R4 (12kg), ohne dass ich Angst haben muss alles bricht gleich außeinander. Material ist nichtig, so lange, wie erwähnt, eine gewisse Stabilität vorhanden ist. Preis sollte möglichst gering gehalten werden, oberste Schmerzgrenze 100 Euro. (Gerne so wenig wie möglich bei guter Qualität.) Das Aussehen sollte schlicht sein, Fenster kann sein, muss aber nicht. Von der Größe bitte möglichst klein halten, aber nicht so klein, dass alle Teile gerade so reinpassen, aber in Zukunft keine Hardware ersetzen kann, weil kein Platz ist. (Er muss hier reinpassen: https://www.amazon.de/Wasserdichte-Oxford-Aufbewahrungstasche-Seesack-Handgriff/dp/B01I4SQ3O6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1487859029&sr=8-1&keywords=XXL+Tragetasche )
Eine Transportfunktion ala Tragegriff wäre natürlich optimal, aber kein muss.
Ich danke euch schon mal im Voraus für die Hilfe und hoffe auf eine gute Alternative.
Mfg
Graka: ASUS AMD Radeon R9 290 DirectCU II OC
Mainboard:Gigabyte H87 D3H
Netzteil: Bequit Dark Power Pro 10
Lüfter: Alpenföhn Himalaya 2
Hoffe das reicht an Informationen zu der Hardware.
Was muss das Gehäuse haben/Wie soll es sein?
Wie oben beschrieben muss es auf jeden Fall um einiges leichter sein als das Define R4 (12kg), ohne dass ich Angst haben muss alles bricht gleich außeinander. Material ist nichtig, so lange, wie erwähnt, eine gewisse Stabilität vorhanden ist. Preis sollte möglichst gering gehalten werden, oberste Schmerzgrenze 100 Euro. (Gerne so wenig wie möglich bei guter Qualität.) Das Aussehen sollte schlicht sein, Fenster kann sein, muss aber nicht. Von der Größe bitte möglichst klein halten, aber nicht so klein, dass alle Teile gerade so reinpassen, aber in Zukunft keine Hardware ersetzen kann, weil kein Platz ist. (Er muss hier reinpassen: https://www.amazon.de/Wasserdichte-Oxford-Aufbewahrungstasche-Seesack-Handgriff/dp/B01I4SQ3O6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1487859029&sr=8-1&keywords=XXL+Tragetasche )
Eine Transportfunktion ala Tragegriff wäre natürlich optimal, aber kein muss.
Ich danke euch schon mal im Voraus für die Hilfe und hoffe auf eine gute Alternative.
Mfg
Zuletzt bearbeitet: