Leichte 'Streifen' im Bild grafikproblem

Juu

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,
erstmal hoffe ich das ich hier richtig mit meinem Problem bin.

Ich habe ein kleines Problem:
Undzwar habe ich helle weiße Streifen im Bild.
Leider weiß ich nicht wieso die da sind oder ob irgendwas nicht stimmt.
Gibts da irgendwas einzustellen ?
Das Notebook ist ganz neu hab es erst seit gestern.
Die Treiber sollten desshalb eigentlich alle aktuell sein. Grafikkarten Treiber ist auf jedenfall akutell laut Nvidia.
Scheinbar läd das Notebook die Grafik entweder über den Intel Chip oder über die Grafikkarte, jenachdem so wie es gebraucht wird.
Da ich leider nicht soviel Ahnung habe hoffe ich jemand kann mir helfen.
Ich füge noch ein Bild hinzu auf dem man es sehen kann.
Komisch finde ichs auch das bei den Infos steht das das Notebook eine Auflösung von 1920x1080p haben sollte, aber ich kann nur höchstens 1600x900 auswählen.
Falls iihr noch Infos braucht einfach bescheid geben.
Notebook: Acer Aspire E5-771G

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    154 KB · Aufrufe: 650
Da sind nirgendwo Streifen zu sehen, liegt wohl an deinem Monitor.

Alles normal auf dem Bild, muss grinsen. Hast du irgendwelche Streifen Ingame oder beim browsen oder sonst wo?! Wenn ja poste Bild.

Oh je, ja habs auch grade gemerkt, hab mir das Bild von meinem Handy angeschaut. Da sieht man nix -.-
Leider sieht man sie nicht wenn ich ein Foto vom Bildschirm mache... dafür sind sie zu fein.
Aber sie stören halt einfach...
Liegts vlt an einer Einstellung ?
Ich habe viele 3D - Einstellungen... bin leider damit etwas überfordert.

Edit: Hab doch ein Foto machen können auf dem man es sieht.
Sieht vielleicht harmlos aus aber man sieht es und es nervt. :(

Anhänge

• 10815775_837759142934266_1725773447_n.jpg
    10815775_837759142934266_1725773447_n.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 442
Zuletzt bearbeitet:
:((
Ergänzung ()

Ja der ist drauf...
Bin echt verzweifelt...

hab vergessen zu erwähnen das ich von win 8.1 auf win 7 umgestiegen bin. seitdem habe ich diese minimalen streifen

hilft euch das bild vielleicht weiter ??
denke es liegt an den einstellung für kontrast etc... habe echt kein plan.

auf.png

Zuletzt bearbeitet:
Juu schrieb:
Komisch finde ichs auch das bei den Infos steht das das Notebook eine Auflösung von 1920x1080p haben sollte, aber ich kann nur höchstens 1600x900 auswählen.
Falls iihr noch Infos braucht einfach bescheid geben.
Notebook: Acer Aspire E5-771G
Bitte die genaue Bezeichnung angeben. Von dem Modell scheint es Varianten mit 1920x1080 (z.B. Acer Aspire E5-771G-73SF) und 1600x900 (z.B. Acer Aspire E5-771G-391L) zu geben.

Edit: Hab doch ein Foto machen können auf dem man es sieht.
Sieht vielleicht harmlos aus aber man sieht es und es nervt. :(
Irgendwie sehe ich dem Bild nichts was ich als 'helle weiße Streifen' bezeichnen würde. :confused_alt:
Meinst du vielleicht den schlechten Farbverlauf im oberen Teil des Bildes? Hast du mal einen anderen bzw. einfarbigen Hintergrund probiert?
Und welche Farbtiefe ist bei dir eingestellt? Leider kann ich gerade nicht sagen wo das Win7 zu finden ist, bei Win8.1 wäre es Rechtsklick Desktop -> Bildschirmauflösung -> Erweiterte Einstellungen -> Grafikkarte -> Alle Modi auflisten.

Kannst du die Streifen auch während dem booten erkennen? Eventuell mal das Notebook an einen Fernseher anschließen. Falls dort keine Streifen sind muss es das Kabel oder der Bildschirm sein.

Zurück
Oben