Leichter On Ear Hörer mit Kabel und wenig Anpressdruck gesucht

Rumbah

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
695
Hallo,

ich habe bisher lange den Sennheiser PX 200 genutzt, aber der gibt leider langsam den Geist auf.
Leider wird der wohl nicht mehr produziert und das ganze Genre der leichten (nicht grottigen) on Ears scheint es nicht mehr zu geben.

Habt ihr vielleicht einen Vorschlag für einen sehr bequemen Hörer mit wenig Anpressdruck? Alles Andere, auch over Ears, werden mir mit meiner Brille sonst zu schnell unbequem (z.B. ist mir der DT 990 Pro zu schwer und drückt zu stark). In Ears halten bei mir leider nicht gut, meine Ohrform scheint da irgendwie ungeeignet.

Ich bin mal gespannt, ob es noch was passendes gibt und danke euch für eure Vorschläge.
 
Wie Boris –die Klinge– schon sagte: "Gewicht, ist Zeichen von Qualität" ;)

Ein DT990 (non Pro!) ist alles andere als schwer schon extrem komfortabel. Alles darunter ist qualitativ auch eher so mittel ...
Was genau ist der Use-case? Mobil oder für den Rechner?
 
Sennheiser PC8. Der hat USB und hat in den letzten jahren an 2 Desktop PCs und gut 20-30 Laptops mit Linux, Windows, MacOS und FreeBSD auf Anhieb funktioniert. Ich habe 1x ein laptop damit runter gerissen und wurde mehrfach vom PC aufgehakten, weil cih vergessen habe das ich es auf hatte. Das Mikro ist Top
PC1-7 unterscheiden sich vom PC8 durch verschiedene Permutationen der Ausstattung. Mal mit Klinke, mal die 1 Ohr Callcenter.
siten alle gleich angenehm

Ich bin auf meinen PC8 X mal drauf getreten, mit dem schreibtischstuhl drueber gerollt und co. Das teil ist wie am 1. Tag

Slainer schrieb:
"Gewicht, ist Zeichen von Qualität"
hat logitech sich auch gedacht und lautsprecher mit gewichten gebaut. Machen aber relativ viele Firmen :D
 
Slainer schrieb:
Was genau ist der Use-case? Mobil oder für den Rechner?
Am Rechner
Slainer schrieb:
Wie Boris –die Klinge– schon sagte: "Gewicht, ist Zeichen von Qualität" ;)
Deshalb baut Beats auch einfach Gewichte ihre Hörer ein :)
Slainer schrieb:
Ein DT990 (non Pro!)
Ist da der Unterschied zum Pro groß? Der Sennehiser wiegt ohne Kabel halt nur 60g.
Slainer schrieb:
Was genau ist der Use-case
Am PC spielen, Discord, Musik, Filme/Serien, externes Mikro ist vorhanden.
 
Hätte ja so was wie akg k712 pro oder so empfohlen aber 235g sind warscheindlich zu 'schwer' auch wenn man nix merkt davon (arbeite mit dennen 8-9h+ im home office)

/E und ab und an wird dann noch 1-2h gespielt ;)

/E2 auch brillen träger - keine probleme hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer
Brillenträger hier mit DT770 pro / MMX300 - da drückt nix, auch nach mehreren Stunden nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer
Sorry, hatte gerade eben mal nachgeschaut=> ich meinte den Pro X
Der Pro X hat nen heftigen Anpressdruck, den ich –ebenfalls Brille– als unangenehm finde.
Ich besitze die DT990 PRO/DT770 PRO sowie einen AKG 712 Pro, alle Gewichtsmäßig in etwa der selben Range.

Und, naja: Ich persönlich bin der Überzeugung, dass der Tragekomfort eine deutlich größere Rolle spielt als das Gewicht eines Kopfhörers.
Wir reden hier von –symetrisch über den Kopf verteilten– 300 bis 400Gramm.
Selbst nach vielen Stunden hören/musizieren/zocken fällt mir das Gewicht überhaupt nicht auf.
Aber vielleicht bin ich da überhaupt nicht empfindlich ... Motorradhelmtrainiert ... whatever

Letztlich ist mein ganz eigenes Kriterium immer der Klang eines Kopfhörers.
Alles andere kommt tatsächlich viel später dran
 
Ok, vielen Dank, habe den Koss Porta Pro bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Das wäre tatsächlich einer der letzten gewesen die ICH gekauft hätte... Klanglich und auch vom Comfort her - aber vielleicht passt dir der ja genau, wer weiß^^
 
Zurück
Oben