Leichtes Flimmern mit einer GTX 280 ?

sH0k

Lieutenant
Hallo,

ich habe gestern Need for Speed Undercover gespielt und habe wenn die Kamera übers Wasser fährt jede 3 - 5 Sekunden ein kleines leichtes Flimmer/flackern aber "NUR" in der mitte vom Monitor ! ist das normal ? Bei 3DMark06 oder anderen Games ist mir dieses Problem noch nicht aufgefallen ich nutze den neusten Beta treiber 180.70 der ist aber nicht der hit glaube ich.....

AW: Leichtes Flimmern mit einer GTX 280 ??

Dann installiere nochmal den alten Treiber. Hast du die Grafikkarte übertaktet?

180.48 WHQL installieren und es sollte gehen, wenn nicht -> müssen wir weiterschaun.

sHOk, wo hast du denn bitte den Beta Treiber her 180.70 ?

Dieses falckern ist nichts anderes als das bekannte threading(schreibt man das so? XD) wenn du über die Hz zahl deines monitors kommts mit deiner FPS zahl, was bei undecover bei den sequenzen das 60 fache sein dürfte, entsteht ein ein strich meistens in der mitte des bildschirms, das sit so, weil der obere teil schneller berechnet wird als der untere und es dann wie "geschnitten" aussieht, was sich eben durch den flimmernden strich bemerkbar macht, da hilft nur, die hz des monis höher zu stellen und vsync anzumachen. wobei es bei undercover mit den sehr niedrigen fps zahlen ingame zu problemen führen könnte. ingame wirst du so 30-50fps haben, und in den sequenzen über 600fps.... seh es ein , das game ist unbrauchbar in allen punkten! ausser dem sound!

trotzdem viel spass und glück....

greez

Jahh, ich habe auch direkt mal bei Nvidia nachgesehen weil ich gerad auch so meine Performance Probleme hab. Konnte diesen Beta Treiber allerdings nirgendwo finden.

ok werde vsync in diesem game mal anmachen und schauen ob der fehler noch auftritt ansonsten nehme ich den 48er treiber bei diesem soll das problem nicht sein egal ob vsync an oder aus ist

habe vsync immer deaktiviert über die nvidia systemsteuerung...

Zurück
Oben