Leichtes Office Notebook gesucht, 11" - 13"

srynoname

Lt. Junior Grade
Leichtes 11" Office/Surf Notebook gesucht

Hallo zusammen,

ich suche ein möglichst leichtes Office/Surf Notebook bis max. 500 EUR, von der Displaygröße her 11", Gewicht max. Größenordnung 1 kg. Aktuell liebäugle ich mit dem ASUS VivoBook E200HA (gerade einmal ca. 220 EUR, 1 kg schwer). Schön wäre eine Alternative mit schnellerem Prozessor und schnellerem Storage. Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass selbst surfen mit ein paar Tabs schon nicht mehr das größte Vergnügen sein wird. Vom Betriebssystem her würde ich gerne Ubuntu/Xubuntu nutzen.

Was gäbe es an Alternativen? Lässt sich ein Chromebook oder ähnliches zweckentfremden? Bin nicht ganz so auf dem Stand, was es da für Möglichkeiten gäbe. Danke euch :-)

P.S.: Wenn es für mehr Geld das absolute Top-Gerät gibt, dann würde ich mir das zumindest auch mal anschauen und mich über einen Tipp freuen!

Zuletzt bearbeitet:
Thinkpad X230.

Danke euch beiden! Ich habe mich inzwischen dafür entschieden, den Fokus noch mehr auf Gewicht (max 1 kg, siehe editierten Thread) und geringere Größe (11") zu setzen, da ich das Gerät nur für Reisen benötige. Einem modernerem Design wäre ich auch nicht abgeneigt ;-)

Zurück
Oben