Leichtes USB-Ladegerät gesucht!

Hallo,

nachdem ich nun von einem Symbian-Gerät mit der kleinen Nokia-Ladebuchse auf ein Android-Smartphone gewechselt habe, suche ich nun nach einem leichten USB-Ladegerät für die Steckdose, das 2 Ampère liefern kann.

Mein Original-Nokia-Ladegerät wiegt 38 Gramm incl. Kabel, doch alles, was ich bisher an USB-Ladegeräten in der Hand hatte, wog ungefähr das Doppelte. Daheim ist es mir egal, doch im Rucksack hätte ich gerne was Leichteres.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke.

Hast du dich verschrieben oder willst du jetzt echt sagen das dir !!!38 GRAMM!!! zuviel sind??

Wie auch immer
Auf amazon solltest du fündig werden einfach ein billiges nehmen die wiegen nichts aber ob es 38 gramm oder weniger sind ...:freak:

Nein, ich habe mich nicht verschrieben. Hast Du schon einmal Mehrtageswanderungen mit Rucksack gemacht? Bald würdest Du lernen, Gewicht zu sparen, und wenn es so einfach ist, wie ein Netzteil auszutauschen, nehme ich das gerne mit. Hier 40 Gramm, dort 30, dort 60... und irgendwann hat man ein Kilo weniger auf dem Buckel, was man spätestens nach 5 Stunden zu schätzen lernt.

Bei Amazon & Co. habe ich schon gesucht - das Problem ist, dass die Gewichtangaben dort oftmals SEHR unzuverlässig sind - mal mit Verpackung, mal ohne gemessen und auch schon mal völlig daneben (Stromkabel mit 2 kg...) Und das Allerbilligste (und vermutlich -schrottigste) muss es auch nicht sein.

Daher erhoffe ich mir konkrete Tipps idealerweise von Leuten, die eigene Erfahrungen haben.

38g sind schon wenig, ich hab hier gerade alle meine Netzteile gewogen... :p

Zurück
Oben