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Steam Leidiges Thema: Account Bann bei Keysellern?

Venturina

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
241
Hallo,

ich denke ihr habt die Frage schon zu genüge gelesen, aber: Kann mein Account aufgrund eines, bei einem Keyseller gekauften Keys, gebannt werden?

Ich habe mich gerade durch die AGBs von Steam gelesen, aber konnte da nichts rauslesen.

Angeblich solle es ja nur gegen die AGBs sein, wenn man einen Key per VPN aktiviert, oder?
Hat jemand von euch zufällig die Auszüge aus den AGBs da, welche es verbieten einen Key von einem nicht authorisierten Steam händler zu kaufen?

Das Risiko, dass der Key wieder aus meiner Bibliothek gelöscht wird, ist mir egal. Mir geht es nur um den Account an sich, ob dieser beim aktivieren eines Keys, der nicht per VPN aktiviert werden musste, gebannt werden kann?

Viele Grüße
Ventu
 
Nö, Game weg maximal.. Rest wumpe..
 
Hatte da auch noch nie Probleme und ich kaufe nur im Keystore. Allerdings kaufe ich immer die EU Version ohne VPN Aktivierung.
Selbst wenn ein Spiel gesperrt wird, habe ich bisher immer einen neuen key bekommen. Man sollte halt bei einem vernünftigen Shop kaufen, bzw. die Garantie mitnehmen.
 
Kenne da aus dem eigenen Umfeld niemanden, dem bisher irgendwas durch "Keyseller-Keys" passiert wäre, mich eingeschlossen.
In meinem Account sind sicherlich auch schon ein paar solcher Keys vorhanden.

Wie das mit ausländischen Keys aussieht, welche nur via VPN aktiviert werden können, kann ich allerdings nicht sagen.
 
Ja genau, ich lese immer nur von Banns durch VPN Aktivierungen. Das habe ich ja nicht vor.

Normale EU Keys sind also erlaubt und ich brauche mir keine Sorgen um meinen Account machen?^^
 
Ich würde bei Keysellern vielleicht ein wenig aufpassen, welcher Verkäufer dahintersteckt.
Wenn da Keys verkauft werden, welche deutlich günstiger sind als die beim 2. günstigsten Anbieter und auch noch keine ausreichenden Rezensionen vorhanden sind, da wär ich dann vielleicht auch vorsichtig.

Ansonsten spricht soweit nichts dagegen, Einzelfälle, dass ein Key mal nicht funktioniert, kann theoretisch mal vorkommen (ist mir aber bisher auch nie passiert). Für sowas gibts dann aber diese 1€ Versicherungen wo dein Key ohne weiteres getauscht wird.
 
Hab auf Origin, Uplay, Steam und im Bnet seit Jahren keine Probleme und nutze kinguin, mmoga, gameladen, onlinekeystore.

Mit EU Keys natürlich bzw. Region free.
 
Es gibt 2 Gründe, warum die Storeseiten in D gesperrt sind:

1. Das Spiel hat keine Jugendfreigabe (Index A/B)

Steam ist zu faul, ne gescheite Altersverifikation für D einzuführen. Daher gibt´s das Spiel nicht in D. Wenn du´s über nen Keyseller kaufst ist alles ok.

2. Das Spiel ist nicht für Deutschland freigegeben (Wolfenstein Originalversion) oder in D verboten

Kannst du nur über VPN freischalten und dafür kann dein Account gebannt werden.
 
Venturina schrieb:
Hallo,

ich denke ihr habt die Frage schon zu genüge gelesen, aber: Kann mein Account aufgrund eines, bei einem Keyseller gekauften Keys, gebannt werden?

Ich habe mich gerade durch die AGBs von Steam gelesen, aber konnte da nichts rauslesen.

Angeblich solle es ja nur gegen die AGBs sein, wenn man einen Key per VPN aktiviert, oder?
Hat jemand von euch zufällig die Auszüge aus den AGBs da, welche es verbieten einen Key von einem nicht authorisierten Steam händler zu kaufen?

Das Risiko, dass der Key wieder aus meiner Bibliothek gelöscht wird, ist mir egal. Mir geht es nur um den Account an sich, ob dieser beim aktivieren eines Keys, der nicht per VPN aktiviert werden musste, gebannt werden kann?

Viele Grüße
Ventu


Ventu was kann dir passieren.

Das kaufen der keys is nich verboten
Das kaufen externer keys schliest dich aus dem steam bewertungsystem in der auflistung aus.
gecardete games (kreditkartenbetrug) Werden aus dem acc entfernt oder gesperrt gibt aber auch spiele wo da nix passiert.

VPN nutzung is sone sache bisher noch von niemanden wegen nem ban gehört aber ich sag da lieber 2 acc ein für vpn 1für main

Sutzig solltest halt werden wenn die spiele vom publisher nich an externe geben werden sie kurz nach relese dann schon massive preis unterschiede haben wobei man hier auch gucken muss zwischen games mit regionlock und welchen die keinen haben.


Es soll aber spiele geben die ohne vpn garnichmehr laufen sprich um das spielzuzocken muste den vpn dann immer anhaben meist reicht ja aktivieren vpn aus happy sein
 
Teiby schrieb:
Woher hat der Keyseller den Key? Hat der Keyseller z.B. geklaute Kreditkarten (illegal) verwendet? Dann könnte dein Account gebannt werden.

Gibt es dafür Quellen?
Dass der ganze Account gebannt, und nicht nur das Spiel aus der Liste entfernt wird?
 
Ich habe etliche Keygames auf meinen Account aktiviert, auch Spiele per VPN (Wolfenstein, Silent Hill etc.) und habe bis heute nichts bekommen, weder nen Ban, noch wurden mir Spiele entfernt (glaube ich zumindest, bei 400+ Spielen kann das eine oder andere schon verschwinden, ohne das es mir auffallen würde XD)
 
Hier dasselbe. Ich habe locker 10-20+ Keys über VPN aktiviert, alles noch da, alles läuft.
 
Steam ist alles scheissegal solange sie ihr Geld bekommen.

Erst wenn sie ihr Geld nicht bekommen werden sie ungemütlich. Früher bis 2010 oder 2011 haben sie dann den Account gesperrt bis das Geld da war, heute wird einfach nur das fragliche Spiel gelöscht und in speziellen Fällen die problematische Payment-Methode oder Steam-Trading gesperrt, imho total irrelevant.

Könnten sie mehr tun? D.h. Account sperren oder ganz löschen? Sicher aber davon habe ich noch nie gehört und ich höre da ziemlich genau hin. Wäre auch katastrophale PR.
 
Ich habe bisher auch noch keine schlechten Erfahrungen mit Steam und Keys gemacht. Meistens sind es eher unlizensierte Stores die das Problem sind. Revokes, unlautere Aktivierungsmethoden mit persönlichen Infos, nicht erhaltene Keys, falsche/region lock keys sind solche Probleme. Aber Valve hat mir bisher nichts entfernt. Gebannt wurde ich auch nicht.
 
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