Fl0Bert
Cadet 2nd Year
Guten Abend, ich bin komplette Leihe was das ganze Thema übertakten angeht, ich habe gar keine Ahnung davon.
Nun habe ich finally meine CPU auf einen 3700x geupgradet, sodass ich wieder gescheid anfangen konnte zu zocken. Ich habe einen 2K 144Hz Monitor von Dell, mit meiner 1080TI von Asus komme ich auch meistens auf meine 144 FPS. Jetzt habe ich letztens Warzone angefangen und bin der Sucht verfallen!
Nur leider läuft mein Game nicht auf auf stabilen 144 FPS sondern leider nur auf zwischen 100 und 120 FPS. Ehrlicherweise sollte vielleicht noch angemerkt werden, dass ich in meinen Settings auch das meiste auf Hoch eingestellt habe, wenn schon nen 2K Monitor, dann auch bitte das Game in nicer Optik!![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Mir ist nun die Idee gekommen, dass ich meine Grafikkarte ja übertakten könnte, nur leider habe ich gar kein Plan davon, Null Komma Null.
Nun mein Anliegen, könnte mir das vielleicht jemand erklären, unter anderem mit vielleicht einer Schritt-für-Schritt-Anleitung und vielleicht auch Richtwerten an denen ich mich orientieren kann, sodass ich weniger rumprobieren muss?![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich danke jedem der mich hierbei unterstützt, bleibt gesund!^^
Flo
Nun habe ich finally meine CPU auf einen 3700x geupgradet, sodass ich wieder gescheid anfangen konnte zu zocken. Ich habe einen 2K 144Hz Monitor von Dell, mit meiner 1080TI von Asus komme ich auch meistens auf meine 144 FPS. Jetzt habe ich letztens Warzone angefangen und bin der Sucht verfallen!
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Mir ist nun die Idee gekommen, dass ich meine Grafikkarte ja übertakten könnte, nur leider habe ich gar kein Plan davon, Null Komma Null.
Nun mein Anliegen, könnte mir das vielleicht jemand erklären, unter anderem mit vielleicht einer Schritt-für-Schritt-Anleitung und vielleicht auch Richtwerten an denen ich mich orientieren kann, sodass ich weniger rumprobieren muss?
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich danke jedem der mich hierbei unterstützt, bleibt gesund!^^
Flo