leise 120mm Lüfter, gutes P/L Verhältniss für OfficePC?

Strik3er

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.231
Hi, bastel mir grad nen OfficePC zsm., da ich noch einige Teile übrig hatte.

Soll nun alles so Silent wie möglich gehalten werden, Netzteil ist sehr leise, aus 1m Entfernung nicht hörbar, Grafikkarte ist passiv, HDDs sind bis jetzt noch nicht verbaut, wird sicherlich bei einer SSD bleiben.

Also ist die einzige Geräuschquelle nun eig. nur noch die 2 x 120mm Lüfter.
Einer wird für das Gehäuse benötigt, der ander für den EKL Brocken.

Zu welchen Lüftern sollte ich da jetzt greifen bzw. welche könnt ihr mir empfehlen, evtl. auch aus eigener Erfahrung?

Will eig. nicht mehr als 10€ pro Lüfter ausgeben, da die Leistung ist ja auch eher zweitrangig ist, da das Sytem ja kaum ausgelastet wird. Also lege da eher mehr Wert auf die Lautstärke. Eine Lüftersteuerung hätte ich zur Not auch noch, also könnte ich die auch dort anschließen und nochmal runterregeln.

Gruß
 
würde mir einen 5v adapter bei ebay kaufen für 2-3€, dann kannst du fast jeden lüfter nehmen. ich finde scythe slip stream sehr gut. die 1.200er variante passt bei 5V
 
den Scythe Slip Stream 500 habe ich probiert als Gehäuse-Lüfter, praktisch unhörbar. Wenn 500 rpm dir reichen, kann ich nur empfehlen.
Ist der Originallüfter am Brocken nicht durch Runterregeln im BIOS rühig zu bekommen?
 
Zwei Standardempfehlungen wurden schon genannt (TB Silence, Slipstream). Auch gut und günstig sind Noiseblocker Blacksilent Fan (günstiger als die Pro) und Bitfenix Spectre.
 
bis 800 rpm kannst du jeden namenhaften lüfter nehmen.ab 800 rpm trennt sich dann die Spreu vom weizen;)
 
Zurück
Oben