Leise 120mm Lüfter

eimer_MS

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.903
Hey,

ich will die 5 Brüllmonster endlich aus meinem Antec 1200 verbannen und bin nun auf der suche nach 5 120mm Lüftern die möglichst leise sind jedoch nen guten Luftdurchsatz haben.

Ich dachte immer das "non plus ultra" sind Noiseblockers aber irgendwo habe ich gelesen, das zB beQuite Silent Wings wohl leiser sind und die sind dazu auch noch billiger!
Also hoffe ich jetzt mal auf eure Unterstützung und Beratung. :king:
 
Mit den SilentWings machst du auf jeden Fall nichts verkehrt, die sind wirklich nazu unhörbar.
 
So gut wie jeder Lüfter ist mit 700 Umdrehungen relativ kultiviert.
Wie wäre es mit einer einfachen Steuerung wie der Scythe Kaze Q?
 
Scythe S-Flex 1200 kann ich empfehlen. haben die lüfter aus meinem antec p182 ersetzt und laufen an einer Cooltek LSK435B.
 
Ich hab noch ne Scythe kaze Server hier rumfliegen aus WaKü Zeiten ^^


http://geizhals.at/deutschland/a535732.html
Der Preis is echt Hammer! Kann man die ohne zusatz Anschlüsse an die Lüftersteuerung klemmen?
 
Ich betreibe 6 bequiet SilentWings @7V in einem Coolermaster Centurion II Gehäuse. Es ist wirklich nichts zu hören. Und ich sitze jeden Tag ca 10 Stunden neben dem Gerät. Zumal durch die Montagetechnik dieser Lüfter (Gummifüße und Gümmistecker) auch keinerlei Vibrationen auf das Gehäuse übertragen werden. Silikonrahmen sind also überflüssig. :)
 
Sind bei den Enermax auch solche Gumminippel zur Befestigung bei oder haben die Schrauben ?
 
Die Gumminippel kenn ich nur bei Silent Wings. Wohl patentiert / reserviert. Sie sind nahezu die leisesten...was die Physik so kann. Abhängig von der Auslastung des PCs und der damit verbundenen Kühlung wird man immer was hören, egal was für ein Fan
 
Ne also bei meinen Noiseblockern in 80mm ausführung fürn HTPC, gabs auch Gumminippel zur Befestigung dazu.
 
Ich hab andere Enermax hier, und es war viel Zubehör dabei:
4 Gumminippel und Adapter für 3Pin etc.
 
Zurück
Oben