leise cpu kueler bitte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ernsthaft? hier wird ungefähr 1000x am Tag den Arctic Freezer 36, Peerless Assassin und Co. empfohlen und man macht einen Eins-Satz-Post? wobei schon zwei Threads geschlossen wurde?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, Knobi Wahn, Goltz und 2 andere
Arctic Freezer 36 - recht simpel in der Montage und kühlt meinen Ryzen 5 7600X3D ganz prima.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Empfehle NH-D15 G2.

Ja, ist hart überteuert und völliger Overkill - aber leise ist er - und andere Prioritäten scheint der TO ja nicht zu haben,

Wenn man ein gutes Gehäuse mit guter Airflow hat, kann man eigentlich jeden großen Towerkühler für normalen Officebetrieb passiv betreiben, beispielsweise das NH-D15, was ich hier passiv verwende. Sobald aber entsprechende Last darüber läuft, reicht eine reine passive Kühlung bei hitzigen CPUs nicht aus.

@plautus
Was hast Du genau für ein Gehäuse mit welchen Lüftern drin? Leiser CPU Kühler ist dann witzlos, wenn dann eine GPU mit den Lüftern bei Last röhrt. Und leise Systeme haben das Problem, daß man Mainboard- und Spulenfiepen hört, wie das berüchtigte Mausfiepen:
https://www.computerbase.de/forum/search/3115634/?q=Maus+fiepen&o=relevance

Zuletzt bearbeitet:
Nitschi66 schrieb:
Edit: Lerne doch mal bitte aus deinen zwei vorherigen (berechtigter Weise geschlossenen) Threads.

• Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970, nutrix, Tom-S und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben