Leise Datenfestplatte gesucht (SATA 3,5", mind. 1.5 TB)

Parafox

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

da ich derzeit nur am Daten-Hin-und-Her-Schieben bin und meine kleinen und treuen Samsung-Platten am Ende Ihrer Kapazität sind, muss etwas neues und größeres nachrücken. 5400 Umdrehungen reichen vollkommen aus, da es sich um eine reine Datenfestplatte handelt (Musik und Videos). Eine angenehme Lautstärke ist mir am wichtigsten (und natürlich eine möglichst lange "Haltbarkeit"), Stromverbrauch und Preis eher sekundär.

Meine Recherche bringt mich auf die Western Digital Caviar Green 1500GB, 64MB Cache, SATA II (WD15EARS) bzw. der 2 GB Kollege - wäre das die glücklichste Wahl?

Merci vorab!

PS: Irgendwelche Kompatiblitätsprobleme gibt es mit so großen Platten nicht, oder? Habe ein Asus P5B Deluxe-Mainboard + Windows 7 64bit laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Qual der Wahl :-) Bisher eigentlich nur Samsungs und noch Null Probleme gehabt - auch nicht nach x Jahren, spricht eigentlich für die Samsung EcoGreen F4 2000GB :-)

Achja, nur zur Sicherheit - gibt nix besonderes was man bei der Inbetriebnahme eines solchen Speichermonsters beachten muss? Derzeit ist die größte Platte in meinem System 500 GB:D