Leise Festplatte gesucht

Tshoco

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
310
Hallo,

ich baue mir derzeit ein Silent System (für Multimedia etc.) zusammen und suche daher einen Ersatz für meine 2 bisherigen Festplatten.

Das wichtigste ist, dass diese schön leise ist, sie sollte so zwischen 400 - 750 GB haben.

Die Festplatte wird wahrscheinlich nachher entkoppelt: Link
 
Selbst regelnde Drehzahl, klingt gut.

Was ist der Unterschied zwischen den 3 Platten: 63 Euro 70 Euro 62 Euro

Sind das 3 verschiedene Serien, habe ja alle drei "Green", welche nimmt man da?
 
Tshoco schrieb:
Selbst regelnde Drehzahl, klingt gut.

Was ist der Unterschied zwischen den 3 Platten: 63 Euro 70 Euro 62 Euro

Sind das 3 verschiedene Serien, habe ja alle drei "Green", welche nimmt man da?

Die WD Green ist enorm leise und ich weiß wovon ich spreche, da ich ein Silentsystem betreibe.

Wenn du es ganz leise haben möchtest dann bleibt dir noch eine 2,5 Zoll Platte oder die WD Green Power in ein Scythe Quiet Drive zu stecken.

Es gibt diverse Revisionen. Google die Platten einfach durch und du kannst die Unterschiede leichter beurteilen.
 
Moin,

mal eine Frage an dieser Stelle, was versteht man unter einer leisen Festplatte? Die Lautheit während des Betriebes oder beim booten. Das nerft mich jedes mal, dieses "krisseln"wenn das OS auf die Festplatte zugreift, bei resourssenhungrigen Progammen oder beim Spielen. Heißt leise, man hört garnichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
lautlos gibt es nicht.
aber bei leisen platten ist es auf erträglichem niveau. man muss schon genau hinhören um die platte rauszuhören.
bei einer samsung S250 sind die geräusche beim zugriff zB sehr leise. bei der wd green serie und der hitachi p7k500 soll es auch nur sehr leise hörbar sein.
dagegen knattert ne seagate 7200.100 nur so vor sich hin.
nochmals leiser sind die 2,5" platten und ganz lautlos kann man es mit ner ssd haben :)

geräusche im idle, also ohne zugriff auf die platte sollte eigentlich bei keiner modernen platte wirklich laut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!
 
du kannst zu einer WD Caviar 6400AAKS 640GB greifen, die ist kaum hörbar.
 
danke für eure hilfe, habe mich für letztere entschieden
 
Ich kann dir versichern, das meine (siehe Signatur) kaum hörbar ist.
Hatte vorher die 401LJ und verglichen mit dieser ist die Neue eine richtige Silent-Platte.
 
das ist wohl auch gehäuseabhängig. die T166 scheinen etwas zu vibrieren. bei meinem gehäuse brummt aber nichts, die ist richtig leise. bei anderen wird das richtig laut.
 
Zurück
Oben