Hallo liebe Leute!
Ich wende mich heute mal ans Forum, weil ich im Dschungel der Mechas so langsam die Orientierung verliere. Natürlich habe ich auch noch wahnsinnige Vorstellungen...
Was ich suche:
Eine leise, flache Mecha.
Also gleich mal viel Widerspruch in vier Worten.![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Trotzdem versuch ich mal, mein Idealbild zu beschreiben:
Ich besitze eine G710+. Also MX-Browns mit vorinstallierten O-Rings. Ich mag die Browns nicht mehr tippen, weil ich das taktile Element der Browns nicht mag ("dirty reds"). Das ist so halbgar. Zusätzlich vermisse ich nach wie vor das Tippgefühl von flachen Tastaturen. Und ich finde die Tastatur - trotz der vorinstallierten O-Rings - zu laut.
Ich kenne mich nicht groß mit den Schaltertypen aus. Nicht in der Praxis. Gelesen habe ich viel.
Jedoch habe ich nirgends eine Möglichkeit gefunden, Silent Reds oder Silent Blacks mal testzutippen. Was im Media Markt/Saturn vorzufinden ist, bewegt sich ja im Standardspektrum von Cherry Blau, Schwarz, Rot, Braun. Die Silvers habe ich noch gefunden. Aber das wars (Romer-G mal aussen vor).
Was ich gefunden habe:
- Die Tesoro Gram Spektrum (Tesoro Agile Red) weiß RGB. Die in TKL und ich hätte diesen Thread nicht eröffnet.![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
Werde ich mir mal bestellen und ausprobieren.
- Die Sharkoon PureWriter TKL RGB (Kaith Red). Ist halt n schwarzes Case. Werde ich mir auch mal bestellen und ausprobieren.
- Die Ducky One 2 White. Hohe Caps, aber ich finde sie anhand der Bilder wirklich, wirklich schön. Allerdings habe ich nirgends
ne Kaufmöglichkeit gefunden!![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)
Meine Fragen:
- Fallen euch weitere Tastaturen ein, die in mein zugegebenermaßen spezielles Wunschprofil passen (klar, ein Kompromiss muss ich immer schließen)?
- Gibt es Möglichkeiten, Silent Reds oder Silent Blacks probezutippen? Ich habe leider nichts gefunden.
- Und wo zum Teufel bestellt man die Duckys? Caseking hat nur eine begrenzte Auswahl, von GetDigital mal ganz zu schweigen (haben eine im Sortiment). Gibt es Möglichkeiten, mal ne Ducky probezutippen? Das würde mich SEHR interessieren. Ich sehe nicht ein, ein Heidengeld für ne Tastatur auszugeben, ohne das mal eine gewisse Zeit auszuprobieren.
1000 Dank für eure Ideen!
Ich wende mich heute mal ans Forum, weil ich im Dschungel der Mechas so langsam die Orientierung verliere. Natürlich habe ich auch noch wahnsinnige Vorstellungen...
Was ich suche:
Eine leise, flache Mecha.
Also gleich mal viel Widerspruch in vier Worten.
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Trotzdem versuch ich mal, mein Idealbild zu beschreiben:
- Welcher Schalter?
Grundsätzlich leise, lineare Schalter.
O-Ringe oder QMX-Clips sind ja montierbar. Aber auslöten und selbst luben schließe ich aus. - Welcher Formfaktor?
Recht offen. TKL oder full size bevorzugt. 60% muss nicht sein. Könnte aber schon auch. - Welches Layout?
ISO-DE wäre am am besten. Aber für ne tolle Tastatur würde ich auch ein US-Layout in Kauf nehmen - Sonderausstattung?
Mir wichtig: kein schwarzes Case mit schwarzen Tasten. Kein 80er Jahre-Grau. Gerne weiß, gerne hell, kann auch farbig sein.
Zum Beispiel gefallen mir die Vamilo VA88M RGBY oder die Ducky One 2 Skyline ganz gut.
Generell mag ich klare Formensprachen. Schwebende Caps find ich auch noch echt schick.
Ein USB-Hub wäre toll, aber ich ahne, dass das völlig unrealistisch sein wird. Alle anderen Wünsche sind jedenfalls wichtiger. - Beleuchtung?
Auf jeden Fall.
Weiß oder individualisierbares RGB (welches ich mir dann auf weiß trimmen kann). Kein Rot, kein Blau. Ich brauche das als Sichthilfe, nicht als Effekt. - Budget?
Max. 150-200€.
Ich besitze eine G710+. Also MX-Browns mit vorinstallierten O-Rings. Ich mag die Browns nicht mehr tippen, weil ich das taktile Element der Browns nicht mag ("dirty reds"). Das ist so halbgar. Zusätzlich vermisse ich nach wie vor das Tippgefühl von flachen Tastaturen. Und ich finde die Tastatur - trotz der vorinstallierten O-Rings - zu laut.
Ich kenne mich nicht groß mit den Schaltertypen aus. Nicht in der Praxis. Gelesen habe ich viel.
Jedoch habe ich nirgends eine Möglichkeit gefunden, Silent Reds oder Silent Blacks mal testzutippen. Was im Media Markt/Saturn vorzufinden ist, bewegt sich ja im Standardspektrum von Cherry Blau, Schwarz, Rot, Braun. Die Silvers habe ich noch gefunden. Aber das wars (Romer-G mal aussen vor).
Was ich gefunden habe:
- Die Tesoro Gram Spektrum (Tesoro Agile Red) weiß RGB. Die in TKL und ich hätte diesen Thread nicht eröffnet.
![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
Werde ich mir mal bestellen und ausprobieren.
- Die Sharkoon PureWriter TKL RGB (Kaith Red). Ist halt n schwarzes Case. Werde ich mir auch mal bestellen und ausprobieren.
- Die Ducky One 2 White. Hohe Caps, aber ich finde sie anhand der Bilder wirklich, wirklich schön. Allerdings habe ich nirgends
ne Kaufmöglichkeit gefunden!
![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)
Meine Fragen:
- Fallen euch weitere Tastaturen ein, die in mein zugegebenermaßen spezielles Wunschprofil passen (klar, ein Kompromiss muss ich immer schließen)?
- Gibt es Möglichkeiten, Silent Reds oder Silent Blacks probezutippen? Ich habe leider nichts gefunden.
- Und wo zum Teufel bestellt man die Duckys? Caseking hat nur eine begrenzte Auswahl, von GetDigital mal ganz zu schweigen (haben eine im Sortiment). Gibt es Möglichkeiten, mal ne Ducky probezutippen? Das würde mich SEHR interessieren. Ich sehe nicht ein, ein Heidengeld für ne Tastatur auszugeben, ohne das mal eine gewisse Zeit auszuprobieren.
1000 Dank für eure Ideen!