Leise gameing Tastertur und Maus gesucht / 150€

Neon90

Cadet 2nd Year
Update: 20.12

Nach nun einigen Wochen des Testens kann ich sagen dass ich mit der Fanatic Gear Rush Silent für eine sehr gute und leise Tastatur entschieden habe. kann sie jedem mit ähnlichen Problem nur empfehlen

https://www.amazon.de/gp/product/B06VT1VL81/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

Hallo Forum!

Seitdem meine Freundin bei mir eingezogen ist habe ich das Problem, dass sie die Lautstärke die mein PC bzw. ich verursachen zu Laut ist und sie sich beim Lernen, Lesen und Schlafen gestört fühlt (haben leider Wände wie aus Papier wo der Schall 1 zu 1 durchgeht). Mein erster Schritt war die Lüfter meines PCs zu reinigen sowie 2 zusätzliche größere Gehäuselüfter anzubringen und nicht mehr auf Max Grafiksettings zu zocken wenn sie schlafen möchte. Das hat zwar gut Funktioniert und ein paar Wochen ausgereicht. Doch nun sind die Tastatur und die Maus zu laut.

Daher suche eine neue leise Maus und ein neues leises Keyboard, Idaleerweise welche die zum Gaming und längeren schreiben geeignet sind.

Aktuelle Hardware:

Maus: Razor Mamba https://geizhals.at/razer-mamba-tournament-edition-rz01-01370100-r3g1-a1310517.html

Keyboard: Logitech G105 https://geizhals.at/logitech-g105-920-003435-a677638.html

Ich hab schon ein bisschen Recherche betrieben und die Logitech K800 https://geizhals.at/logitech-k800-wireless-illuminated-keyboard-920-002360-a561364.html entdeckt. Jedoch für eine Maus absolut nichts passendes gefunden

Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben falls ihr Erfahrungen mit Silent Mäusen und Tastaturen habt?

Anforderungen:
leise, fürs gameing geeignet
Budget: ca. 150,- für beides

Danke!
#wastutmannichtallesfürdieliebe

Zuletzt bearbeitet:
Probier eine Tastatur/Maus einfach im nächsten Saturn/MediaMarkt aus und nimm deine Freundin mit, ob es ihr genehm ist.
Wenn du fair bist, kaufst du auch gleich dort statt danach online zu bestellen.

Tipps über Lautstärke sind meist subjektiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: howdid
Wenn es erstmal nur eine leise Maus sein soll, kann ich die "Logitech M330 Silent Plus" empfehlen. Die ist zur Zeit sogar für unter 20 Euro zu haben. Die beiden Haupttasten sind zu Beginn noch sehr leise. Das Mausrad dürfte Standard-Lautstärke sein. Ob dir die Anzahl an Tasten und die 1.000 DPI zum Gaming ausreichen weiß ich nicht. Bin bisher selbst aber immer sehr gut mit 3-Tasten Mäusen klar gekommen.

Hab übrigens eine K520 Tastatur, welche sich auf den ersten Blick scheinbar kaum von der K800 unterscheidet.
Bei normalen Anschlägen sollte sie als störend empfunden werden. Merke ich gerade beim Schreiben.
Ich gehe mal davon aus, dass du beim Zocken die Tasten doch von Zeit zu Zeit etwas kräftiger Anschlägst.
Schau dich doch mal nach flachen Tastaturen um, ähnlich denen eines Laptops, die haben meistens leisere Anschläge. Stichwort "Rubberdome oder Scissor" Tastaturen.

Bei mechanischen Tastaturen scheint die "Cherry MX Board 3.0" recht beliebt bzgl. Gaming und Lautstärke.

PS: Ansonsten noch viel Erfolg dabei den Ansprüchen deiner Freundin, bzgl. des nächtlichen Zockens, gerecht zu werden. Ich hoffe mal es liegt tatsächlich nur an der aktuellen Lautstärke. Ansonsten kannst du so Leise sein wie du möchtest, wenn es ihr generell gegen den Strich geht wird es immer zu Laut bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
@Biocid Ja das ist natürlich auch eine Option, ich war glaub ich schon seit 5 oder mehr Jahren nicht mehr in einem Statrun oder Mediamarkt ^^
Werde ich Nächste Woche machen.

Neon90 schrieb:
@Biocid Ja das ist natürlich auch eine Option, ich war glaub ich schon seit 5 oder mehr Jahren nicht mehr in einem Statrun oder Mediamarkt ^^
Werde ich Nächste Woche machen.

Wirst dich wundern wie angenehm es ist mal wieder was in der Hand gehalten und probiert zu haben bevor man es kauft, preislich schenkt es sich mittlerweile auch nicht mehr viel. Teilweise sogar günstiger, bekommen nur leider wenige mit
UND man ist nicht auf DHL, DPD, Hermes und Co. sauer weil sie es wieder verbockt haben rechtzeitig zu liefern ;-)

(Nein ich arbeite in keinem dieser Märkte)

Zurück
Oben