Leise Gaming-Maus gesucht

ogoun

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
172
Hallo,

nachdem meine MX518 nach sehr vielen Jahren den Geist aufgeben hat, habe ich mir die CM Storm Spawn geholt, mit der ich sehr zufrieden bin.

Das Problem: Das Klickgeräusch ist so hoch und laut, dass sich die Mitbewohner über den Lärm beim Zocken beschweren.

Nun bin ich um des Friedens willen auf der Suche nach einer neuen Maus. Sehr gerne wieder für Claw-Grip-Haltung.

Viel Schnick-Schnack benötige ich nicht (sieht man ja an der CM Storm :) ) Wichtig ist eben, dass sie deutlich leiser ist.

Danke schonmal!
 
einfach den nachfolger der Mx518
-> die G400 nehmen
 
ogoun schrieb:
Hallo,

nachdem meine MX518 nach sehr vielen Jahren den Geist aufgeben hat, habe ich mir die CM Storm Spawn geholt, mit der ich sehr zufrieden bin.

Das Problem: Das Klickgeräusch ist so hoch und laut, dass sich die Mitbewohner über den Lärm beim Zocken beschweren.

Nun bin ich um des Friedens willen auf der Suche nach einer neuen Maus. Sehr gerne wieder für Claw-Grip-Haltung.

Viel Schnick-Schnack benötige ich nicht (sieht man ja an der CM Storm :) ) Wichtig ist eben, dass sie deutlich leiser ist.

Danke schonmal!

nur mal interesse halber: wie laut ist denn bitte das klickgeräusch dieser maus? ich hatte auch mal die mx518 und fand die ja quasi schon ein wenig laut beim klicken ;-)
 
Nach so langer Nutzung machen sich da schon besonders die Seitentasten, wie auch das Scrollrad bemerkbar :D
 
Kann dir sonst auch die Roccat Kova ans Herz legen. Die flutscht gemütlich übern Tisch und kommt bei mir ohne Knarzen oder lautes Mausrad über die Jahre :)
 
Was man jeden Tag hier für neue Sachen lernt ist schon fantastisch.
 
Ob die Spawn objektiv messbar lauter oder leiser ist, kann ich mich sagen, aber das Klicken ist deutlich höher bzw. schriller, weshalb es wohl als so störend wahrgenommen wird.

Eure bisherigen Vorschläge werde ich mir einmal genauer ansehen.
 
Zehkul schrieb:
Es ist ehrlich gesagt auch deutlich tiefer als das der MX518, zumindest bei mir. :P

Eigenartig...die Frage ist nun, ob Deine Spawn oder Deine MX518 anders ist als meine ;)
Lauter bei der MX518 ist bei mir aber auf jeden Fall das Mausrad.

Am besten gehe ich wohl durch einen Elektronikmarkt und probiere dort alle aus :)
 
Zurück
Oben