Leise Gamingtastatur gesucht

Skywalker1992

Lt. Junior Grade
Meine Tochter spielt gerne Online.

Aktuell hat sie irgendeine billige Gamingtastatur.

Sie hat mich jetzt nach einer leisen Gamingtastatur gefragt, da man im Chat immer ihre Tasten hört.

Was gibts denn da gutes?
Preisbereich vielleicht so um die 50 Euro?

Am liebsten dann auch noch für Logitech, wenns für den Preis was gibt?

Antwort heisst " push to Talk " .... man muss nicht dauerhaft senden. Und schon sparst Du 50 Euro

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA, shortex und Neo772™
In den laden gehen und ausprobieren was gefällt. Mechanischeschalter gibt es von IBM Model M artig bis fühlt sich an wie eine membran Tastatur.

Man kann vielleicht auch erstmal in den Einstellungen rumprobieren ob man das Mikro nicht so einstellen kann das man eben nicht alles hört.

Entweder die Voice Activation richtig einstellen oder eben Push to talk.

Meine Tastatur ist auch laut aber man hört es nicht...

Ich wüsste jetzt nicht direkt weswegen eine "Gaming"-Tastatur gesucht ist, eine ordentliche "normale" für die 50 Euro tut es bestimmt genauso gut. Wenn es etwas mechanisches sein muss würden Tastaturen mit Silent-Switches die optimale Antwort sein.
Am besten gehst du mit ihr in einen Elektronikladen und probiert einfach die aus die da nunmal sind, am besten die mit Kabel um keine Verzögerung drin zu haben.
Soll es denn eine mit Rubberdome sein oder eine mechanische Tastatur? Letzteres ist meistens deutlich teurer, ob es besser ist hängt aber vom Geschmack ab

Vielleicht die Logitech K800 oder der K740 sind zusätzlich weiss beleuchtet, kosten aber ein bisschen mehr als ein fufy

Hohe tasten, flache taste, Standard Design oder mit Zusatztasten.
Mechanisch oder Rubberdom (wobei Mechansich Silent bis 50 schwer wird)
Mediatasten, Ja nein?

Ich tipp grade Ersatzweisebis meine Cherry MX Board 5.0 mit red silent switches wieder kommt, auf ner KW2000 von Cherry mit Flüsteranschlag, für die preisklasse sehr angenehme Standartastatur.

Dazu muss ich sagen Vorschläge kann man schon machen, aber wie @ork1957 schon sagte, ausprobieren ist am besten denn nicht jeder findet die gleichen Tastaturen angenehm zum tippen!
Ergänzung ()

Anmerkung:
Meine persönliche Erfahrung lässt mich derzeit keine Logitech mehr kaufen.

Hatte die MK710, Haben angefangen sich sämtliche Tastenbeschriftungenzu lösen.
Die Tasten ham auch schnell angefangen zu knarzen.

Und dann gibts 20 Euro Cherry Tastaturen mit Flüsteranschlag und Laserbeschriftung.

Könnte auch ein Einzelfall sein, aber für mich stimmt hier das preis/Leistungsverhältnis nicht.

ork1957 schrieb:
Ich wüsste jetzt nicht direkt weswegen eine "Gaming"-Tastatur gesucht ist, eine ordentliche "normale" für die 50 Euro tut es bestimmt genauso gut.
Du stellst jetzt im Ernst die Frage, weshalb zum Spielen eine Gamingtastatur gesucht wird? Von Anti-Ghosting und N Key Roll Over hast Du aber schon einmal gehört? Beides Features, die eine "normale" Tastatur in der Regel nicht bietet.

Wegen Tastaturgeräuschen im Chat empfiehlt sich aber wirklich das schon genannte "Push to talk" ...

"Scissor-Tasten" (wie bei Notebooks) sind leise. Leider scheint es die Cougar 200K nicht mehr zu geben - vielleicht gibt es ja ähnliche Tastaturen.

Andreas_ schrieb:
Du stellst jetzt im Ernst die Frage, weshalb zum Spielen eine Gamingtastatur gesucht wird? Von Anti-Ghosting und N Key Roll Over hast Du aber schon einmal gehört? Beides Features, die eine "normale" Tastatur in der Regel nicht bietet.

Wegen Tastaturgeräuschen im Chat empfiehlt sich aber wirklich das schon genannte "Push to talk" ...
Wenn das aber die einzigen Features sind, die eine "Gaming" Tastatur besser machen, wäre es besser danach zu differenzieren und nicht nach dem Wort "Gaming". Weil da wird meistens eine ordentliche Ladung Augenkrebs mitgeliefert und wenn man genug Geld ausgibt um wieder anständig aussehende Tastaturen zu erhalten, kann man sich genausogut eine holen, die die Features bietet die man benötigt, aber nicht mit "Gaming" beworben wird und weniger kostet.
Ich selber habe eine Vava Chroma, die sehr stark nach dem Vorbild deutlich teurerer Tastaturen gebaut wurde aber deutlich weniger kostet, die kann ich in diesem Fall aber nicht empfehlen da eine leise Tastatur gesucht ist.
Viele neue "Gaming" Tastaturen sind aber den mechanischen Vorbildern nachempfunden, daher wäre es schlauer eine schlichte Bürotastatur zu nehmen die akustisch und optisch leise ist, aber genau das bietet was man braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Mal als genrelle Frage:

Auf was muss ich den achten, wenn man nach einer leisen Tastatur sucht?

Welche Tastenart, oder Bauart ist das denn dann?

cherry hat Tastaturen mit sehr flachen Tasten. Die sind im normalfall recht leise. Steht in dem link auch als Alternative.
Aber ohne weitere Informationen wird das Rätselraten und endet in tausenden empfohlenen Tastaturen.

Fuchiii schrieb:
cherry hat Tastaturen mit sehr flachen Tasten.
Es gibt die MY-, MX-lowprofile-switches sowie "rubber dome" von Cherry die Flach sind. Soweit ich weiß baut Cherry selbst keine Tastaturen mit MY- und MX-lowprofil- switches. Somit sind die flachen Cherry Tastaturen rubber dome.

Keine Tastatur kann so leise sein, dass man sie nicht mehr hört, wenn man mit dem Mikrofon dauer sendet.
1. Ein anständiges gerichtetes Mikrofon mit Interface besorgen, bekommt man auch <50€.
2. Seine Aufnahme ordentlich konfigurieren (Push-To-Talk oder Sprachaktivierung).

Klar sind das Rubberdome @Michael-Menten, Bei nem Preis bis 50 Euro Bezweifel ich dass er mechnische low-profile Tasten finden wird.
Wurde ja auch nie vom TE gefordert...

Skywalker1992 schrieb:
Mal als genrelle Frage:

Auf was muss ich den achten, wenn man nach einer leisen Tastatur sucht?

Welche Tastenart, oder Bauart ist das denn dann?
So direkt gesehen sind die MX-Silent Switches was Ruf angeht die, die man als erstes empfehlen würde, Tastaturen mit denen kosten aber alle über 100€ :(

Zurück
Oben