Hallo erstmal!
Ich will mir einen neuen Gamer PC zusammenbauen. Der PC muss auf jeden Fall leise sein. Das ist mir echt wichtig. Ich will Spiele wie Battlefield 3 oder Far Cry 3 und schnelle Spiele wie Warsow auf hohen Auflösungen spielen können. Da der PC nicht mehr als 800 Euro kosten soll, habe ich für die Grafikkarte höchstens(!) 280 Euro geplant.
Bis jetzt wurde(n mir die Radeon HD 7870 und) die 7950 empfohlen. Allerdings ist das Referenzmodell sehr laut. Ich habe zwar schon einige Tests zu der Graka gelesen, aber das Problem ist, dass diese Tests immer sehr alt sind und die Siegermodelle deswegen aktuell nicht mehr verkauft werden..
Hat jemand von euch aktuelle Tests dieser beiden Grakas oder hat selber gute Erfahrungen mit einer Graka gemacht? Oder würdet ihr mir eine ganz andere Grafikkarte empfehlen?
Meine bisherige Zusammenstellung ist übrigens:
CPU: Intel Core i5-3470, Tray
Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77
RAM: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 500GB
Laufwerk: Samsung SH-224BB bare schwarz
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3
Kühler: Thermalright True Spirit 140 oder Thermalright HR-02 Macho Rev. A
OS: Windows 7 Professional, 64 bit oder Windows 8, 64 bit
Gehäuse und Lüfter sind aucht noch nicht ausgewählt.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im Voraus!
Ich will mir einen neuen Gamer PC zusammenbauen. Der PC muss auf jeden Fall leise sein. Das ist mir echt wichtig. Ich will Spiele wie Battlefield 3 oder Far Cry 3 und schnelle Spiele wie Warsow auf hohen Auflösungen spielen können. Da der PC nicht mehr als 800 Euro kosten soll, habe ich für die Grafikkarte höchstens(!) 280 Euro geplant.
Bis jetzt wurde(n mir die Radeon HD 7870 und) die 7950 empfohlen. Allerdings ist das Referenzmodell sehr laut. Ich habe zwar schon einige Tests zu der Graka gelesen, aber das Problem ist, dass diese Tests immer sehr alt sind und die Siegermodelle deswegen aktuell nicht mehr verkauft werden..
Hat jemand von euch aktuelle Tests dieser beiden Grakas oder hat selber gute Erfahrungen mit einer Graka gemacht? Oder würdet ihr mir eine ganz andere Grafikkarte empfehlen?
Meine bisherige Zusammenstellung ist übrigens:
CPU: Intel Core i5-3470, Tray
Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77
RAM: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 500GB
Laufwerk: Samsung SH-224BB bare schwarz
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3
Kühler: Thermalright True Spirit 140 oder Thermalright HR-02 Macho Rev. A
OS: Windows 7 Professional, 64 bit oder Windows 8, 64 bit
Gehäuse und Lüfter sind aucht noch nicht ausgewählt.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im Voraus!