Leise Grafikkarte für Office Multi-Monitor-Betrieb von AMD

Brrr

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
951
Ich Suche eine leise Grafikkarte von AMD für Multi-Monitor Office Betrieb.
Von AMD deswegen weil ich mehrheitlich Linux einsetze und die Open-Source Treiber mittlerweile einfach Problemlos sind.

Ich habe auch noch eine Geforce GTX 780 drin. Mit dieser möchte ich GPU-Passthrough in virtuellen Maschinen testen, das heisst im normalen Office Betrieb sollte diese Grafikkarte ausgeschaltet werden.

Ich bin mir nicht sicher ob eine passive Grafikkarte das richtige ist, bzw. ob die dann ausreichend gekühlt wird insbesondere da im Multi-Monitor Betrieb die meisten Grafikkarten ja etwas mehr Leistung verbraten.

In Frage käme z.B. eine FirePro V4900 diese hat zwei DP Ports allerdings habe ich keine Reviews gefunden die mir bestätigen, dass die Grafikkarte leise sei.
 
Reicht für Officebetrieb nicht einfach die bereits vorhandene in der CPU integrierte Grafikkarte?
 
Ah sorry, das hatte ich vergessen zu schreiben. Habe einen i7-4930k daher keine integrierte Grafikkarte, sonst wäre das in der Tat eine gute Option.
Meine beiden Display haben auch keine HDMI-Eingänge was auch einen grossteil der günstigen Grafikkarten ausschliesst.

Edit: Ich glaube ich komme nicht drumrum mir einfach eine zu kaufen. Habe noch die Club 3D Eyefinity angeschaut. Diese sieht auch ganz gut aus. Aber bei kleinen Lüftern habe ich immer die Befürchtung, dass diese Laut sind.
Leider werden schwache Grafikkarten nur selten getestet und wenn dann wird oft nur die Performance gemessen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu muss es eine Fire Pro sein ? Die ist eigentlich für 2D und 3D Gedacht wo es um Farbberechungen geht wo hohe Genauigkeit Pflicht ist.

Da sollte jede aktuelle 50 € Karte von AMD sonst ausreichen ( du sagst aber kein HDMI ... daher die Frage nach DP oder DVI ? )

die Fire Pro hat halt nur den Vorteil das sie mehrere DP hat.
 
Es muss keine FirePro sein. Die habe ich nur angeschaut wegen 2 x DP.
Meine Displays haben beide DP-Eingänge wobei ich einen auch mit DVI betreiben könnte.
1 x DP und 1 x DVI würde also fürs erste genügen.

Ich überlege mir allerdings in Zukunft die Displays durch hochauflösende Schirme zu ersetzen.
Da wäre dann 2xDP nicht schlecht aber auch nicht unbedingt zwingend notwendig, notfalls ersetze ich dann nochmals.
 
Besten Dank, die sehen beide sehr gut aus.
Werde mir eine davon bestellen.
 
Zurück
Oben