Hi Zusammen,
Ich möchte mein in die Jahre gekommens System (2014) ein wenig aufrüsten.
Für meine Hauptanwendung, hauptsächlich Office ist das System absolut ausreichend, aber bei World of Tanks wird die Grafikkarte dermaßen laut das es alles andere als ein Vergnügen ist.
Daher wollte ich mal nachfragen, ob es eine einfache und kostgünstige Methode (Black-week) gibt dem Rechner einem kleinen/mittlerem upgrade zu unterziehen, oder ob man sich das jetzt spart und lieber im nächsten jahr mal einen neuen Rechner komplett aufsetzt.
Weil ich in der aktuellen Hardware nicht mehr im Bilde bin, brauche ich hier dringend Unterstützung von Leuten die sich hier aktuell auskennen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300 EUR
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt?
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Ich möchte mein in die Jahre gekommens System (2014) ein wenig aufrüsten.
Für meine Hauptanwendung, hauptsächlich Office ist das System absolut ausreichend, aber bei World of Tanks wird die Grafikkarte dermaßen laut das es alles andere als ein Vergnügen ist.
Daher wollte ich mal nachfragen, ob es eine einfache und kostgünstige Methode (Black-week) gibt dem Rechner einem kleinen/mittlerem upgrade zu unterziehen, oder ob man sich das jetzt spart und lieber im nächsten jahr mal einen neuen Rechner komplett aufsetzt.
Weil ich in der aktuellen Hardware nicht mehr im Bilde bin, brauche ich hier dringend Unterstützung von Leuten die sich hier aktuell auskennen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300 EUR
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
- World of Tanks, alte Spiele (Age of empires I+II, Siedler II, Battlefield, Blitzkrieg)
- Welche Auflösung?
- 2560x 1440p bei 60Hz
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- am besten alles auf maximal
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein
- 50fps
- nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt?
- 1x 2560x 1440p bei 60Hz HP Z27q G3 QHD
- G-Sync/FreeSync - keine Ahnung
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/
- Prozessor (CPU):
- Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150
- main board
- Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3
- Ram
- 8GB (2x 4GB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual K
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU):
- VGA 2048MB Sapphire Radeon HD 7870, OC Aktiv PCIe 3.0 x16, 1xDVI/1xHDMI/2xminiDP (Retail)
- Netzteil:
- 450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+
- Gehäuse:
- Fractal Design R4 midi
- 1x Displayport, 1x HDMI
- Sofort (Black friday/Cyber Monday --> Falls das Sinn macht?)
Zuletzt bearbeitet: