Leise HDD für Office Rechner gesucht - Unterschiede bei WD

Justin_Sane

Admiral
Hi,

ich hab mal wieder die dankbare Aufgabe für gute Bekannte eine Office-Möhre zusammenzubauen!

Im Prinzip sind mir alle Komponenten bis auf die HDD klar!

Meine Frage richtet sich in erster Linie an diese beiden Modelle:

http://geizhals.at/deutschland/a420345.html

http://geizhals.at/deutschland/a486410.html

Da ich eh alles bei vv-computer bestellen werde, beträgt der Unterschied schlappe 3€!
Also würde ich klaro zur 640er greifen.

Dort sind sicherlich 2x 320er Platten drin, oder?!?!

Wie siehts beim 500er Model aus? Eine 500er oder 2x 250er?

Falls nur eine 500er drin ist, ist diese dann sehr viel leiser als die 640er?

Und falls jemand generell noch einen anderen Tip hat - her damit!

Platte muss nicht die schnellste sein. Irgendwie halt ein guter Kompromiss aus Schnelligkeit und Lautstärke!

Danke schon mal!

Hi,

eine WD Green würde ich als Systemplatte keinesfalls in Erwägung ziehen, dann schon eher eine WD Blue [lautlos, wenn entkoppelt] mit adäquater Kapazität! ;)

westerndigitalcaviarblf2e4.jpg

MfG
[HC]

Zuletzt bearbeitet:
Moin die WD Green sind sehr angenehm von der Laustärke, kann da nicht mekern, da mein Bruder eine dieser verbaut hat.

Ich selber besitze die WD Caviar Blue 640GB und bin bis heute nicht entäuscht worden , diese ist schnell und leise kann dir diese sehr empfehlen.

Genau so die 1TB Caviar Green ist auch angenehm leise.

Zu der 500GB kann ich nichts genaues sagen, aber ich denke das diese genau so gut leise ist .

Denke aber man ist von beiden sehr beglückt, aus deinen Links.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
die lautstärke variiert je nach modell zwischen 0.5 und 1.5 sone. Die reihe ist dabei völlig wurscht. Nur mit raren guten tests bekommt man brauchbare sone-werte. Da kenn ich nur vereinzelte tests in der c't, online zu kaufen. Die 6400aaks ist aber z.b. immer noch ziemlich gut. 0.7 sone und sehr gute realworld-performance, aber mittlerweile nicht mehr soo gute sequenzielle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben