Leise Karte für max. 180€

georg74

Lt. Commander
Welche Karte würdet ihr empfehlen wenn es möglichst leise sein soll, max. Dualslot und halt ein max. PL-Verhältnis gegeben sein soll.
Bin nur Gelegenheitsspieler (aber mit großem Monitor und hoher Auflösung), daher will ich nicht mehr ausgeben.

HD 6950. Welche davon leise ist kann ich dir nicht sagen.

edit: Was wird denn gespielt und welche Einstellungen sollen es sein?

Zuletzt bearbeitet:
Die 7850 ist zwar 20% über Budget aber schaut nicht schlecht aus von den mir wichtigen Werten, danke.
Ergänzung ()

Selbst übertaken und basteln kommt bei mir nicht in Frage, ganz passiv genügt mir nicht von der Leistung her, kaufe bald einen 27"er mit mehr als HD Auflösung. Und da will ich halbwegs speilen können.
Ergänzung ()

Technik-Freak schrieb:
HD 6950. Welche davon leise ist kann ich dir nicht sagen.

edit: Was wird denn gespielt und welche Einstellungen sollen es sein?

Weiß noch nicht was aber ich lege keinen Wert auf Bildverbesserer. Meine Ansprüche sind da nicht so hochm flüssig muss es sein.

Von der Leistung kannst du für 180€ nicht mehr bekommen, als eine HD 6950. Die HD 7850 ist leider teurer. P/L-Verhältnis stimmt bei der 6950.

werkseitig übertaktet, 179€, 2GB GDDR5: http://geizhals.de/772340

edit: Aber wahrscheinlich nicht sehr leise.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich schau mir mal die 6950er Modelle an.

Wieso? Wenn es wirklich der Dual Fan Kühler von Sapphire ist, sollte sich auch die Lautstärke noch einigermaßen in Grenzen halten. Wunder sollte man bei dem Budget und den Ansprüchen sowieso keine haben, da finde ich die Sapphire eine gute Wahl.

Und wenn du nur Gelegenheitspieler bist: im Idle ist die Sapphire sowieso sehr leise.

Wieso? Wenn es wirklich der Dual Fan Kühler von Sapphire ist, sollte sich auch die Lautstärke noch einigermaßen in Grenzen halten.
Das schon. Es gibt natürlich weitaus lautere als die Sapphire, aber Wunder sollte man tatsächlich nicht erwarten. Im Idle wirst du das wohl kaum aus dem Gehäuse raus.

Ich sag immer, ist der PC zu laut, sind die Kopfhörer oder Lautsprecher zu leise.
Da sie nur unter Last hörbar ist und du dann sowieso spielst, gehe ich davon aus, dass auch irgendwo zumindest leise Ton rauskommt, der die Grafikkarte dann übertönt.

Hey ich würde dir diese Karte empfehlen. Sie hat viel Power und dank ihren 2GB ist sie auch für hohe Auflösungen gut geeignet, außerdem ist sie schon OC. Ich hatt die Dirt 3 Version davon und die war eig. leise, wenn man die Lüftergeschwindigkeit unter 50% lies war sie schön leise und kühl. :)

Zurück
Oben