RonnyDepp
Cadet 4th Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600-700 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Video encoding, Premiere Pro, Divinci Resolve vielleicht
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Keine Ahnung ob mein Monitor g or freesync hat...ist ein günstiger benq...wahrscheinlich also nicht...
2 Monitore!
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
As silent as possible!!!!!, besonders im idle oder nur beim sufen sollte das Ding unhörbar sein, kein LED Firlefanz nötig!!!
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst sofort, ich habe nach langer Recherche ne RTX 4070 im Auge (Modell noch unklar vielleicht MSI TUF weil leise, bin aber nicht sicher ob die für Handbrake überhaupt was bringt. Es gibt im HB eine HW Unterstützung von nvidia, glaube das nützt aber nicht beim x265 encodieren.
Vielleicht ist ein Video Encoder unter euch, der Erfahrung hat und mir da nen Tipp geben kann. Wenn die Karte fürs Encodieren nix bringt reicht viellecht auch ne etwas kleinere Version, meist zocke ich eh nur 1080p, ne Xbox SX hab ich ah auch noch zum Zocken zb für Forza Horizon 5...Shooter nicht so wichtig...kein Fortnite Alan Wake, CyberPunk oder RDR in 4k ultra nötig.
Danke euch schon mal....
600-700 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? … quer durch
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … ->>>> max 1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … hohe...ultra nicht nötig
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 60 sollten es schon sein
Video encoding, Premiere Pro, Divinci Resolve vielleicht
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Keine Ahnung ob mein Monitor g or freesync hat...ist ein günstiger benq...wahrscheinlich also nicht...
2 Monitore!
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): … im neuen PC der noch nicht ganz zusammengebaut ist i5 14600KF, 32 GB DDR5 + 1x4 TB M.2 SSD, Tomahawk MSI B760 Wifi
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ... im alten PC: Radeon R9 390 mit 2 Monitoren, Handbrake wird jetzt schon echt langsam mit dem alten 2600k i7 :-)))))
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): … im neuen PC: Corsair RM850x
- Gehäuse: … Silent Base 802
As silent as possible!!!!!, besonders im idle oder nur beim sufen sollte das Ding unhörbar sein, kein LED Firlefanz nötig!!!
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst sofort, ich habe nach langer Recherche ne RTX 4070 im Auge (Modell noch unklar vielleicht MSI TUF weil leise, bin aber nicht sicher ob die für Handbrake überhaupt was bringt. Es gibt im HB eine HW Unterstützung von nvidia, glaube das nützt aber nicht beim x265 encodieren.
Vielleicht ist ein Video Encoder unter euch, der Erfahrung hat und mir da nen Tipp geben kann. Wenn die Karte fürs Encodieren nix bringt reicht viellecht auch ne etwas kleinere Version, meist zocke ich eh nur 1080p, ne Xbox SX hab ich ah auch noch zum Zocken zb für Forza Horizon 5...Shooter nicht so wichtig...kein Fortnite Alan Wake, CyberPunk oder RDR in 4k ultra nötig.
Danke euch schon mal....