Leise Kühlung für i3/i5

gh0stdriv3r

Lt. Commander
Moin,

da ich gerade mein neues System zusammenstelle suche ich auch noch einen leisen CPU Kühler. Bisher hatte ich auf meinem AMD Phenom 955 den EKL Nordwand Kühler. Kühlung und Lautstärke waren super. Nun suche ich für einen i3/i5 (55W/65W | non-OC!) einen leisen Tower Kühler. Aus dem How-To habe ich den Arctic Freezer 13 herausgesucht. Dieser Push-Pin Konstruktion kann ich noch nicht allzu viel Vertrauen schenken. Ist das begründet?
Sonst als Alternativen habe ich noch den Scythe Katana 4 und den EKL Alpfenföhn Sella gefunden. Alle kosten ca 20€ und sollten locker eichen um die CPU zu kühlen. Sind die Lüfter der Kühler leise? Welcher lässt sich besonders angenehm verbauen oder vielleicht sogar verschrauben?

..Welche Wärmeleitpaste ist empfehlenswert? Ich würde jetzt einfach die MX-2 kaufen?!

Schon einmal vielen Dank!

alpenfähn brocken 2

und die mx-2 ist super für das kleine geld

Der gefällt mir ganz gut, scheint aber ein absolutes Monster zu sein...

Eine Nummer kleiner vielleicht?

Thermalright True Spirit 120

Guden,

im Bereich rum um 20 € gibt es ein paar schöne Kühler für dich
1) Aus dem Hause Alpenföhn die beiden Kühler Sella (Push Pin) und Panorama (Verschraubt).

2) Dann gäbe es den be quiet! Shadow Rock TopFlow SR1. Der liegt aber schon in Bereich 40€ +.
Aber hat gute Rezensionen und viele User empfinden Ihn als "leise". Was du ja suchst ;)

3) Sonst andere möglichkeit.
Guck ob du eventuell den Boxed Kühler eines Intel i7 drauf bekommst auf dein Board. Wenn ja hast du theoretisch einen Kühler der eigentlich einen 80W+ CPU Kühl halten soll. Desweiteren gibt es sicher hier im Forum genug User die dir Bestimmt Ihren nicht gebrauchten Boxed Kühler für paar Euro überlassen.

:) Da bin ich mir ganz sicher. Irgendjemand hat bestimmt heute wieder einen Boxed CPU gekauft und gleichzeitig einen potenteren Kühler.

Der Sella scheint schon recht laut zu sein?.. Der bequiet wiegt 1,1 kg. Das finde ich wahnsinnig :D

Einen Boxed Lüfter habe ich natürlich dabei. Ich weiß aber nicht ob der (Auch beim i7) so leise ist..

Der Thermalright schaut gut aus! Werde den mal genauer betrachten.

gh0stdriv3r schrieb:
Der Sella scheint schon recht laut zu sein?.. Der bequiet wiegt 1,1 kg. Das finde ich wahnsinnig :D

Einen Boxed Lüfter habe ich natürlich dabei. Ich weiß aber nicht ob der (Auch beim i7) so leise ist..

Der Thermalright schaut gut aus! Werde den mal genauer betrachten.

1,1kg? WTF ... dier bequit den ich meinte bekommt keine 700 Gramm auf die Waage :)

Hast bestimmt meinen kleinen Shadow Rock mit dem Shadow Rock 2 verwechselt :D

Aber mit dem Thermalright wirst du bestimmt auch glücklich :) Kurz mal ein paar Reviews rein gezogen. Sieht sehr solide für die Preisklasse aus.

Zurück
Oben