Leise Kühlung für Q8200

Benz0l

Lt. Junior Grade
Hey Leute,
habe bei mir jetzt einen Q8200 am werkeln in verbindung mit einem
Zalman CNPS8700 (afaik) und das Ding dreht mit knapp 3000 upm! Macht also richtig Krach das Ganze. Temps liegen laut BIOS zwischen 49°C und 55°C.

Ich möchte, das die ganze Kiste schön leise wird... hätte da noch ne Lüftersteuerung liegen womit ich die Drehzahl senken könnte. Wieviel °C sind für meine CPU empfehlenswert?
Oder besser gleich anderen Lüfter.

Hatte vorher nen 6000+ mit einem Lüfter von LC Power - der war Flüsterleise ;)

Budget?
Wenn bis 35 EUro dann Mugen 2.

edit:
einem Lüfter von LC Power - der war Flüsterleise
LC Power baut/verkauft Lüfter ?
Ich kenne da nur die BIllig NTs, die keinesfalls leise sind.

Ja dann empfehle ich dir den Mugen 2. Allles was an Luftkühlern kommt was teurer ist, ist nicht sonderlich besser.

Schließe mich dem Vorredner an.

Scythe Mugen 2 und die Welt ist in Ordnung. Und du hast noch Potenzial, falls du an der Taktschraube drehen willst.

Wenn du ein wenig mehr ausgeben willst und genug Platz im gehäuse hast, würd ich dir zum Prolimatech Megahalems raten, absolut geniale Kühlleistung, selbst bei langsam drehenden Lüftern. Ich hab den selbst drauf und hab mit einem Lüfter @ 5V super Temperaturen.

Könnte dir sonst noch den OCZ Vendetta 2 empfehlen :P

Super, danke für die Antworten.

Gibt da noch ein paar neue Info's. Also, Lüfter dreht ja mit 3000 upm. Die Temps sind jetzt in meinem neuen Gehäuse (Lian Li TYR Super-Case PC-X2000B) dramatisch gefallen - gibt durch den schönen Durchzug keine Hitzeherde mehr. Die Temps liegen jetzt bei 33°C. Ergo reicht doch der Zahlmann massig aus?! Regelt nicht das Mainboard den Lüfter automatisch runter?

Wie wär´s mit einer manuellen Lüftersteuerung? Zalman Fanmate.

Hmm, könnte den doch Theoretisch auch an die Steuerung von meinem Gehäuse anschließen, nicht wahr? Weiß natürlich nicht, auf wie viel die Drehen in den verschiedenen Stufen.

Ich habe den selben Prozessor und trimme auch auf Silent System hol dir den Artic Freezer Cooler Pro 7 Preis bei 25€
Recht leicht zu montieren

Zurück
Oben