Leise Tastatur gesucht (Keine Mecha?)

InfDude

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
95
Ich hab seit einiger Zeit meine 1. Mechanische "Gaming" Tastatur:

https://www.amazon.de/VicTsing-Mech...=1468186808&sr=8-1&keywords=victsing+tastatur

Bin an sich super zufrieden, meine Mitmenschen allerdings nicht, da sie extrem laut ist. Selbst wenn ich langsam und sachte tippe, was natürlich eher suboptimal ist, da ich generell sehr viel und auch sehr schnell schreibe, einfach aus Gewohnheit, ist sie doch sehr gut hörbar. Zudem arbeite und spiele ich auch sehr oft Nachts oder in den sehr frühen Morgenstunden, und da sie ja recht günstig war verkrafte ich es, mit Rücksicht auf mein Umfeld, etwas Neues anzuschaffen, doch was?

Budget wäre idealerweise relativ ähnlich, würde aber bis auf so höchstens ~70€ gehen, da ich nicht besonders viel Wert auf irgendwelche Features o.Ä. lege. Tippgefühl ist denke ich mal Subjektiv, dass ich mir ungern ein 20€ Teil von Hama zulegen möchte, denk ich mal klar. Mecha eher nicht, ist zwar vom Gefühl etc. deutlich besser als das Plastikteil was ich vorher hatte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ne Mechanische Tastatur gibt (Im Budget), die von der Lautstärke her angenehmer für alle Beteiligten ist. Daher meine Frage: Was würdet ihr mir empfehlen, wenn ich eine Tastatur suche, die meinen Ansprüchen gerecht wird und so leise ist wie möglich?

Achja, die Tastatur aus meinem Link würde ich Leuten, denen die Lautstärke egal ist, uneingeschränkt empfehlen - wenn ich auch bisher nicht gerade viele Tastaturen hatte, nur 2. Ein Billigteil (von Saitek?) und eben diese hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm sieht sehr flach aus. Ich komm mit zB Laptoptastaturen überhaupt nicht klar, daher hätte ich jetzt bedenken, ob ich damit auch Probleme hätte..
 
Hab mir besagte O-Ringe bestellt und angebracht. Weiß nicht obs an meiner Tastatur liegt, aber ich würd die Teile auf keinen Fall weiterempfehlen. Bis auf das Anschlaggefühl hat sich überhaupt nichts geändert, weggeworfenes Geld für mich
 
Versuchs mal mit der K30 von Sharkoon.
 
Schick sie wieder zurück und hol dir keine mecha oder lass dir eine mecha modden. Was aber arschteuer wird
 
Zurück
Oben