Leise und vibrationsarme Festplatte gesucht

Asbi12

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
285
Ich habe in meinem PC eine SSD für Windows und Programme, sowie Spiele, bei denen mir die Ladezeiten zu lang sind. Für andere Sachen, wie Filme und Games, die auch so ganz gut laufen, hab ich momentan eine Spinpoint F1 1000 GB.
Nun würde ich die aber gerne austauschen, da sie, sobald sie wieder anläuft (wird nach einigen Minuten ohne Zugriff abgeschaltet), doch recht gut rauszuhören ist, mit einem tiefen Laufgeräusch, also durch Vibrationen, vermute ich mal.
Als Ersatz hätte ich also gerne eine deutlich leisere Platte, ebenfalls mit 1 TB (oder mehr, das ist egal). Ist da eine vibrationsarme 3,5" oder eine 2,5" mit Dämmung im 3,5"-Format eher empfehlenswert und welche gibt es da jeweils, die wirklich leise sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns wirklich leise sein soll, dann eine Volldämmung für die Spinpoint F1 - anstatt eine neue Hdd zu kaufen.

Schau mal hier: http://forum.effizienzgurus.de/f40/...chen-entkopplern-bis-zur-bitumenbox-t175.html

3856kx5.jpg 00305926em5.jpg
 
Und wenns doch eine Neue sein soll.

Seagate Barracude 2TB.

Keine 100€.

Schnell, leise und gut.
 
Simanova schrieb:
Wenns wirklich leise sein soll, dann eine Volldämmung für die Spinpoint F1 - anstatt eine neue Hdd zu kaufen.

Schau mal hier: http://forum.effizienzgurus.de/f40/...chen-entkopplern-bis-zur-bitumenbox-t175.html

Anhang anzeigen 335353 Anhang anzeigen 335354

genau. die von silentmaxx ist sehr gut .

als platte eine wd ... gibt kaum zuverlässigere. und die laufen auch schön ruhig , sogar die blues. die red und green sowieso. für die leistung sind selbst die black recht leise!
 
hab heute die wd red 2tb eingebaut. ist extrem leise. (klar, ist subjektiv)

der unterschied zu einem system ohne hdd, also nur mit ssd, ist aber dennoch da. aber der wird vermutlich bei jeder hdd hörbar sein.

meine hdd legt sich nun bei nichtnutzung automatisch schlafen.
 
Alles klar, danke für alle Empfehlungen! Ich habe mich dann für eine WD 2,5 Zoll mit Volldämmung entschieden.
 
Zurück
Oben