Leisen Kühler für AMD Xp 1700 JIJUP...

Chris-the-Big

Cadet 4th Year
Wenn ich ihn übertackten will. Ich suche einen Guten leisen Kühler der nicht zu teuer ist für einen Xp 1700 JIJUP . Diesen will ich dann übertackten, ich habe 3 Gehäuselüfter, und 2 Im Netzteil, außerdem noch 1 Festplattenkühler!! Und alees sind leise nun suche ich einen Preiswerten leisen Kühler zum Übertackten.

Wie stehts da mit dem Arctic Cooper Super Silent TC
- mit polierter Bodenplatte
- Mit Arctic Silver 3 Wärmeleitpaste
- Und CPU cool!!!

Würde ich ihn danmmit schon hoch übertacktet bekommen.

Jo der Arctic copper soll schön silent sein und gut kühlen

für denn 1700+ reichts allemal
und für übertakten auch

Was ist denn bitte ein JIJUB ?

Meinste JIUHB ? :rolleyes:

Also meine Empfehlung ist ebenfalls der Copper Silent !

Hab ihn auch und bin voll zufrieden ! ;)

MFG Solon Jhee

ups

da hab ich mich verschrieben aber ihr wisst ja was ich meine.

Wie hoch kann ich kommen wenn die CPU es zulässt so bis 2,3GHZ?? Mit dem oben genannten Tools und Paste und CPU cool....

Re: ups

Original erstellt von Chris-the-Big
Wie hoch kann ich kommen wenn die CPU es zulässt so bis 2,3GHZ??
Ausprobieren, aber das wäre schon verdammt reichlich.
Mit dem oben genannten Tools und Paste und CPU cool....
Hälst Du das für sinnvoll? Hochtakten bis der Arzt kommt und dann mit CPU-Cool wieder Leistung rausnehmen, damit Dir der Prozzi nicht wegtoastet? :D

Ciao, Tiguar

JIUHB mit 1,5V ist echt gut zum übertakten.
bei ocinside.de gibt es schon ein paar die bis 2800mhz geschafft haben sollen.
einen leisen kühler kann ich auch nur den artic emfehlen.
wenn du aber übertakten willst wird dieser wohl nicht ausreichen.

gruss son

Re: Re: ups

Original erstellt von Tiguar

Hälst Du das für sinnvoll? Hochtakten bis der Arzt kommt und dann mit CPU-Cool wieder Leistung rausnehmen, damit Dir der Prozzi nicht wegtoastet? :D

Ciao, Tiguar

Das verstehe ich nicht das CPU Cool dem Prozessor leistung wegnimmt!!! Wenn ich ihn auf 2,3 GHZ tackte dann CPU cool laufen lasse dann sind es dann doch nicht auf einmal 2,0GHZ. Also erklär mir das mal!

@ Chris-the-Big: Auf den nominalen Takt hat das natürlich keinen Einfluß. Aber wenn Du CPU-Cool zur Kühlung einsetzt, dann schickt CPU-Cool den Prozessor in eine Zwangspause, wenn eine bestimmte Temperatur überschritten wird. In dieser Zwangspause geht die verfügbare Leistung der CPU natürlich nach unten, damit auch die Temperatur wieder sinken kann.

Vielleicht kann man sich das so vorstellen, daß Dein Prozzi dann mit 2,3 Ghz Warteschleifen durchläuft und damit seine volle Leistung eben nicht für Anwendungsprogramme liefern kann.

Wenn Du nur einen möglichst hohen Takt haben willst, ist das natürlich egal. Die Frage nach dem Sinn bleibt trotzdem. ;)

Ciao, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
Achso

Dann ist es mir klar!! Gibts denn irget ein Tool was den Chiptackt ohne Verlust kühler hällt?

Und was ist mit.....

dem SK7 währe das ne gute Lösung mit einem silent Lüfter???

Zurück
Oben