Leiser CPU-Lüfter gesucht

Amskirber

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe den I5-4460 verbaut und dadrauf den mitgelieferten Lüfte. Da ich ansich nicht viel bzw. so gut wie gar nicht zocke (und wenn, dann keine Games, die den 4460 ins Schwizten bekommen) bin ich auf der Suche nach einem leisen Lüfter. Der beigelegte geht macht nämlich ordentlich Krach (bei Filme/Streams gucken z.B. oder Bildbearbeitung), wenn er hochschaltet.

Ich bräuchte daher ein paar Tipps und Empfehlungen, welchen Lüfter ich einbauen könnte. Er sollte dabei auch nicht unmegen an Euronen kosten. Ich hab so an bis zu 25 Euro gedacht (falls man da überhaupt etwas in der Richtung "Leise(r)" bekommt).

Danke

du suchst einen CPU-kühler, keinen CPU-lüfter.

mit dem Ben Nevis wirst du nichts falsch machen.

mensch mensch mensch natürlich kühler.... freudsche Fehlleistung :D

Welches Gehäuse besitzt du?
Eventuell passiv kühlen, dann bräuchtest du ein Thermaltake HR-02 Macho Rev. B oder Zalman FX70
Es hängt von dein Gehäuse ab. (Gehäuselüfter)

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich bei deinem Budget dem Vorschlag von Terrra anschließen. Die Vorschläge von Freezehead sind ja etwas teurer.

Kann mich auch nur den Empfehlungen für den Ben Nevis anschließen: Habe ihn schon mehrfach verbaut und bietet sehr ordentliche Kühlleistung für faires Geld. Ausserdem bleibt der RAM schön leicht zu erreichen.

Zurück
Oben