Leiser Ersatz für HD4870 gesucht ~100 Euro

oblimox

Cadet 4th Year
Hallo liebe Leute.

Ich suche derzeit für meinen PC eine Ersatzgrafikkarte für meine alte HD4870 bei der der Lüfter langsam unrund wird.
Restsystem:
I7920@2,8ghz sockel 1366
6gb ram
SSD
550w markennetzteil
3 Monitore (2*19" und 1*24").

Ich spiele meistens eher unaufwändige Spiele wie CS:GO oder Diablo3 etc.

Bis jetzt hatte ich mir die ASUS HD7850 (http://geizhals.de/asus-hd7850-dc2-2gd5-v2-directcu-ii-90-c1cs61-s0uay0bz-a820439.html) angeschaut für 130 Euro

Ich denke mir aber, dass ich eigentlich keine dermaßen Leistungsstarke Graka bräuchte, da ich mit der Leistung meiner alten eigentlich immer zufrieden war. Habt ihr eventuell noch günstigere Alternativen oder andere Tips für mich?

Liebe Grüße!

Eine Radeon 7770 mit GDDR5.

Schon mal im Marktplatz gestöbert?

Theoretisch kannst du bis zur HD 7850/7870 alle Customkarten nehmen, egal von welchem Hersteller. Die Lüfterkurve wird dann selbst mit dem MSI Afterburner generiert.. ich lass meine HD 7850 bis auf 80°C hochlaufen, der Lüfter dreht dann mit knapp 30% beim Spielen, wirklich leise fürs zocken.

Ab 80°C würde der Lüfter dann gleich auf 40% hochspringen.. nur erreiche ich die 80°C nie.

Oder du holst dir gleich eine passive Grafikkarte.. vorrausgesetzt deine Gehäusebelüftung ist in Ordnung

Zuletzt bearbeitet:
Spielst du nur mit einem Monitor oder nimmst du 2 oder 3 dann mußt du was ganz anderes einbauen als so eine Mittelklasse.

ne 6850 sapphire wäre ideal. hat dx 11 und ist ein leisetreter.

gehen bei ebay für 50€ raus.

Seltsam das ich immer in andere Richtungen denke, aber ok!

Wenn die Leistung noch genügt, und der Lüfter nervt...

Warum nicht einen leisen Ersatzkühler/Lüfter besorgen?

weil er evtl. keinen bock hat ihn umzubauen...?

Da hast du Recht :D Die MSI ist ein gutes Angebot, die kannste nehmen. Bedenke aber, das du noch ein paar Adapter brauchen wirst um alle deine Monitore unterzubekommen

Vielen Dank.
Habe auch darüber nachgedacht nen neuen Lüfter zu holen - aber für eine 5 Jahre alte Karte die seit einem Jahr regelmäßig die 90 °C knackt finde ich die 20 Euro für nen neuen Lüfter zu viel.

Habe mich jetzt entschieden die MSI zu kaufen - damit komme ich sicher über die nächsten 2-3 Jahre und kann auch mal was neueres Spielen.
Danach muss eh nen neuer PC her.

Zurück
Oben