nezlobznar
Newbie
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming/Multimedia
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
< 1000 €
Ich habe mir bereits den "Der ideale Mini-ITX-Gaming-PC"-Thread angeschaut, war mir jedoch unsicher wie es bei den Vorschlägen mit der Lautstärke aussieht.
Ist es vielleicht generell eine eher unkluge Idee ein Mini-ITX zu wählen, wenn man einen möglichst leisen PC will ?
Die Lautstärke hat definitiv Priorität!
Vielen Dank im voraus für Vorschläge !
Gaming/Multimedia
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
- Lautstärke: Der PC sollte nicht zu hören sein, wenn ich nur im Internet surfe. Unter Last sollte man zu mindestens nicht das Gefühl haben, neben einem Staubsauger zu sitzen (mein alter PC ist selbst im Idle-Mode sehr laut)
- Möglichst kleines Gehäuse (Mini-ITX ?)
- Leistung ist nicht so wichtig so lange mindestens so leistungsstark wie mein alter PC (sollte nicht zu schwer sein bei einem 4 Jahre alten PC )
- Prozessor (CPU): Intel Xeon E3-1231 v3 @ 3.4Ghz
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB
- Mainboard: ASRock B85 Pro4 Intel B85
- Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10
- Gehäuse: Corsair Carbide Series 330R
- Grafikkarte: 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro
< 1000 €
Ich habe mir bereits den "Der ideale Mini-ITX-Gaming-PC"-Thread angeschaut, war mir jedoch unsicher wie es bei den Vorschlägen mit der Lautstärke aussieht.
Ist es vielleicht generell eine eher unkluge Idee ein Mini-ITX zu wählen, wenn man einen möglichst leisen PC will ?
Die Lautstärke hat definitiv Priorität!
Vielen Dank im voraus für Vorschläge !