Hallo,
nach purer Enttäuschung über meinen neuen Medion Erazer (den ich wohl zurückschicken werde, da extrem laut!) bin ich auf der Suche nach einem neuen Gaming-Rechner mit ähnlichem Preis (ca. 1300 EUR).
Gleich vorab: Das wichtigste ist, dass es leise bleibt. Ich bin extrem Anfällig für Geräusche und Krach.
Diskussion dazu findet ihr hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/extrem-laute-luefter-beim-neuen-gaming-rechner.2041519/
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
wird ein reiner Gaming-PC
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- so leise wie möglich (!!!)
- bitte kein Stromfresser (falls das überhaupt geht)
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- werde mir dazu wohl einen curved Monitor holen (27-32 Zoll, min. 144Hz und Reaktionszeit 1ms, das die Autos auch flüssig fahren)
Anforderungen:
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 1400 EUR !
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort die nächsten Tage
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich bin Laie. Bitte einen Fertig-Rechner. Ich kann selbst nicht dran rumbasteln!
Bin gespannt auf eure Ideen. Ich bin nämlich grade echt verzweifelt![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
nach purer Enttäuschung über meinen neuen Medion Erazer (den ich wohl zurückschicken werde, da extrem laut!) bin ich auf der Suche nach einem neuen Gaming-Rechner mit ähnlichem Preis (ca. 1300 EUR).
Gleich vorab: Das wichtigste ist, dass es leise bleibt. Ich bin extrem Anfällig für Geräusche und Krach.
Diskussion dazu findet ihr hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/extrem-laute-luefter-beim-neuen-gaming-rechner.2041519/
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Absolute Priorität: ich will Simracing damit betreiben: Also F1 2021, iRacing, rFactor2 etc. sollte flüssig laufen
- Ansonsten: Fortnite, Minecraft, EuroTruck 2, FlightGear, Civ sollte auch ohne Stress gehen
- Full HD (1920x1080) bis WQHD (2560x1440) / 4K Ultra HD (3840x2160) nicht zwingend
- hohe Grafikeinstellungen
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
wird ein reiner Gaming-PC
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- so leise wie möglich (!!!)
- bitte kein Stromfresser (falls das überhaupt geht)
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- werde mir dazu wohl einen curved Monitor holen (27-32 Zoll, min. 144Hz und Reaktionszeit 1ms, das die Autos auch flüssig fahren)
Anforderungen:
- Prozessor (CPU): mindestens i7
- Arbeitsspeicher (RAM): >= 16 GB
- Mainboard: keine Ahnung, mir egal
- Netzteil: keine Ahnung, mir egal
- Gehäuse: mir egal, muss nicht so verspielt und leuchtend aussehen (am besten ein schwarzer Kasten reicht schon
) und natürlich Geräusche so gut dämpfen wie nur möglich
- Grafikkarte: HDMI, DisplayPort, und bin eher NVIDIA Fan, welche ist mir egal, hauptsache ich bekomme meine Rennspiele zum laufen und es stockt nichts
- HDD / SSD: 1 TB
- WLAN sollte dabei sein, möglichst ohne Antennen (der Medion hatte externe Antennen!??)
- LAN
- Windows 10
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 1400 EUR !
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort die nächsten Tage
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich bin Laie. Bitte einen Fertig-Rechner. Ich kann selbst nicht dran rumbasteln!
Bin gespannt auf eure Ideen. Ich bin nämlich grade echt verzweifelt
![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Zuletzt bearbeitet: