Hallo,
nach purer Enttäuschung über meinen neuen Medion Erazer (den ich wohl zurückschicken werde, da extrem laut!) bin ich auf der Suche nach einem neuen Gaming-Rechner mit ähnlichem Preis (ca. 1300 EUR).
Gleich vorab: Das wichtigste ist, dass es leise bleibt. Ich bin extrem Anfällig für Geräusche und Krach.
Diskussion dazu findet ihr hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/extrem-laute-luefter-beim-neuen-gaming-rechner.2041519/
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
wird ein reiner Gaming-PC
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- so leise wie möglich (!!!)
- bitte kein Stromfresser (falls das überhaupt geht)
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- werde mir dazu wohl einen curved Monitor holen (27-32 Zoll, min. 144Hz und Reaktionszeit 1ms, das die Autos auch flüssig fahren)
Anforderungen:
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 1400 EUR !
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort die nächsten Tage
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich bin Laie. Bitte einen Fertig-Rechner. Ich kann selbst nicht dran rumbasteln!
Bin gespannt auf eure Ideen. Ich bin nämlich grade echt verzweifelt
nach purer Enttäuschung über meinen neuen Medion Erazer (den ich wohl zurückschicken werde, da extrem laut!) bin ich auf der Suche nach einem neuen Gaming-Rechner mit ähnlichem Preis (ca. 1300 EUR).
Gleich vorab: Das wichtigste ist, dass es leise bleibt. Ich bin extrem Anfällig für Geräusche und Krach.
Diskussion dazu findet ihr hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/extrem-laute-luefter-beim-neuen-gaming-rechner.2041519/
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Absolute Priorität: ich will Simracing damit betreiben: Also F1 2021, iRacing, rFactor2 etc. sollte flüssig laufen
- Ansonsten: Fortnite, Minecraft, EuroTruck 2, FlightGear, Civ sollte auch ohne Stress gehen
- Full HD (1920x1080) bis WQHD (2560x1440) / 4K Ultra HD (3840x2160) nicht zwingend
- hohe Grafikeinstellungen
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
wird ein reiner Gaming-PC
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- so leise wie möglich (!!!)
- bitte kein Stromfresser (falls das überhaupt geht)
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- werde mir dazu wohl einen curved Monitor holen (27-32 Zoll, min. 144Hz und Reaktionszeit 1ms, das die Autos auch flüssig fahren)
Anforderungen:
- Prozessor (CPU): mindestens i7
- Arbeitsspeicher (RAM): >= 16 GB
- Mainboard: keine Ahnung, mir egal
- Netzteil: keine Ahnung, mir egal
- Gehäuse: mir egal, muss nicht so verspielt und leuchtend aussehen (am besten ein schwarzer Kasten reicht schon ) und natürlich Geräusche so gut dämpfen wie nur möglich
- Grafikkarte: HDMI, DisplayPort, und bin eher NVIDIA Fan, welche ist mir egal, hauptsache ich bekomme meine Rennspiele zum laufen und es stockt nichts
- HDD / SSD: 1 TB
- WLAN sollte dabei sein, möglichst ohne Antennen (der Medion hatte externe Antennen!??)
- LAN
- Windows 10
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 1400 EUR !
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort die nächsten Tage
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich bin Laie. Bitte einen Fertig-Rechner. Ich kann selbst nicht dran rumbasteln!
Bin gespannt auf eure Ideen. Ich bin nämlich grade echt verzweifelt
Zuletzt bearbeitet: