Leiser Grafikkarten-Lüfter für 7600GT

Thaxll'ssillyia

Captain
Tag, beitze eine relativ laute Geforce 7600GT mit Standard-Aktiv-lüfter. Unter Vollast wird die Karte 85° (Referenztakt) heiß.
Ich suche einen guten und sehr leisen GPU-aktiv-lüfter, der auf die Graka draufpasst.
Habe fast ein Silent-system, und möchte, dass die Graka im Betrib nicht hörbar ist.

Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank für Hilfe!

Gruß AEROON

Pack einen passiven Accelero S2 drauf - leiser gehts nicht. Wenn du es noch kühler willst, dann den S1 passiv :D

cYa

Wird die GPU dann kühler als beim Orginal-lüfter?

PS:Ist Wärmeleitpaste mitgeliefert?

WLP ist mit dabei und die Karte wird mit dem passiven S2 imo in 3D unter 40-50° bleiben.

cYa

passiv 40° kühler als standard aktiv, is ja der wahnsinn, und kann man dan trotzdem noch einen superleisen 120mm draufhauen?

Nein, maximal 40-45° ;) Klar, du kannst einen Lüfter montieren. Hast du eine AGP oder PCIe 76GT?

cYa

Colorful Geforce 7600GT PCIex16, sind auf dem Passiv-lüfter Schraubenlöcher für ein 120mm Lüfter drauf?

PS: Naja, wenn ich eh ein 120mm draufschmeiße, kann ich mir auch ne Aktiv-GPU-Kühlung kaufen, welche ist da gut und leise?

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst keinen 120er. Und wenn doch, es gibt keinen aktiven Kühler, der besser und leiser als kühlt als der S1 samt einem guten 120er @ 5v

cYa

ok, weiß jemand die Abmessungen des Kühlkörpers?

Kühlt der S1 den Spannungswandler und den VRAM mit?

@ AEROON

Technische Daten

Gesamtmaße: 140(L) x 215(W) x 32(H) mm
Heatpipe: 4 Kupfer Heatpipes mit den Maßen 6mm x 4mm
Kühlrippen: 32 Aluminium Lamellen
Gewicht: 290 g

Der S1 selbst kühlt nur die GPU, jedoch liegen VRAM-Kühler bei, sowie SpaWa-Kühler für die Radeon X1k.
Bei einer 7600GT PCIe reicht es aus, die GPU und den VRAM zu kühlen, die SpaWas müssen nicht gekühlt werden.

cYa

Gut, vielen Dank für die Hilfe! Wenn der so gut kühlt, kann ich die ja wieder übertakten.

Zurück
Oben