Leiser/Guter Lüfter für i7-6700k auf einem Asus Z170-A in einem Define r5 gesucht

mightymill

Lt. Commander
Der Titel sagt eigentlich schon alles :-)

Bin auf der Suche nach einem guten und leisen Kühler für den i7, Overclocking ist angedacht. Der 2133er Speicher wird noch durch 3000er ddr4 ausgetauscht.

Reicht da die Standard-Empfehlung Macho HR-02 aus? Ich liebäugle mit dem Dark Rock 3 von be quiet aber hoffe auf eine gute Empfehlung von euch. Sollte preislich unter oder bei 60€ liegen.

Danke für die Hilfe

der DR3 ist jetzt nicht überragend gut. guck dir mal den Noctua NH-U14S an, kostet allerdings knapp 70€. der HR-02 Rev. B wäre auch in ordnung. ab nem gewissen punkt wird aber die billige WLP zwischen Die und HS zum problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich mir fast gedacht. Den i7 zu köpfen wäre definitiv etwas, dass ich erwägen würde.

Ich hab den EKL Alpenföhn Brocken 2 auf meinem 6700k OC. Beim Spielen habe ich so 50-60`Grad. Kostet 40€.

Guter Tipp @ montijade. War mit dem Ben Nevis bisher extrem zufrieden :-)

Wie wäre es mit dem neuen Mugen 5 von Scythe? Der kostet etwas übre 40€ und scheint wirklich nicht schlecht zu sein. Preis Leistung in der oberen Mittelklasse definitiv top

Ja, den habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Habe jetzt den Alpenföhn Brocken 2 in der PCGH-Edition gekauft und bereits eingebaut. Läuft mega leise und kühlt sehr gut :-)

Bin kein Fanboy von Alpenföhn, aber ich finde den Alpenföhn Olymp wirklich sehr gut!

Zurück
Oben