Leiser Kühler für Gforce 9800 GT gesucht

aurum

Imperator Caesar
Hallo

ich suche einen sehr leisen oder passiven nicht zu teuren Kühler für meine Geforce 9800 GT Super. Da ich sowieso fast nicht mehr spiele läuft die Karte eh 95% der Zeit im Win Betrieb und ist mir so zu laut. Ich habe schon mit Riva Tuner einiges rausgeholt, der Lüfter ist aber immer noch zu laut ^^

mfg

Ich weis das ist zwar nicht was du hier jetzt wissen möchtest, aber meinst du das sich eine 30 Euro (Kühler + Porto) Investition für die (alte) Karte lohnt?

Topag schrieb:
Ich weis das ist zwar nicht was du hier jetzt wissen möchtest, aber meinst du das sich eine 30 Euro (Kühler + Porto) Investition für die (alte) Karte lohnt?

Wenn ihm die Karte noch reicht und er sie einfach nur leiser haben will, dann lohnt sich das schon.

damit machst du bestimmt nichts falsch. kann man ja an den unzähligen bewertungen lesen.

aurum schrieb:
Was soll ich mit einer neuen Karte?

Ich werde den hier mal probieren ... Das sind dann <20€ inkl Versand.

Kann ich auch bezeugen , hatte den auf meiner alten 9800GT 1GB.
IDLE:34°C unter Last wurden dann c.a 60°C absolut leise . Hab nur meinen CPU Lüfter gehört.

Jo, der L2 Pro ist echt gut. Aber für größere Karten wirds haarig.

Mal eine Frage zu dem Kühler L2 Pro. Momentan ist die 9800 GT ja 2 Slots breit / hoch. Verändert sich durch den Kühler die Slotanzahl ?

Ich würde mal sagen ja, auch wenn ich den Kühler noch nicht habe ... So wie es aussieht werden es 3 Slots werden.

Wäre super, wenn du ne Rückmeldung geben könntest, ob 2 oder 3 Slots.

Hab die Graka in einem HTPC drin und bei 3 Slots wäre dann keine Möglichkeit mehr das CI-Modul reinzupacken

Der Kühler ist da und eingebaut. Die alte Wärmeleitpaste war nicht mehr als Paste erkennbar. Steinhart, hatte so meine Probleme den alten Kühler ab zu bekommen.

Es sind jetzt 2.5 Schächte belegt (mache Karten passen). Gibt man dem Lüfter etwas Platz, dann sind es 3 Schächte. Er ist angenehm leise, allerdings nicht lautlos. Die Temperatur der Karte (9800 GT) beträgt im 2d Betrieb 39°. Vorher waren es immer so ~45-50°.

EDIT: ES wird übrigens nur ein 3 bzw. 4 poliger Stecker mitgeliefert. Will man an den 2 poligen Anschluss der 9800 GT muss man den Stecker umlöten (was ich auch gemacht habe). Alternativ läuft der Lüfter ungereglt immer auf der gleichen Stufe.

Zuletzt bearbeitet:
hb0a-3.jpg

hb0a-4.jpg

Zurück
Oben