leiser leistungsstarker CPU Kühler gesucht.

Ich dachte jetzt so um die 50€. aber je nachdem ob es sich lohnt kann auch noch was drauf ;)
 
Hi,

je größer und je mehr Masse desto Kühler bei gleichem Lüfter - zumindest in der Theorie. Doppeltower-Kühler sind dann nochmal ein wenig besser. In welches Gehäuse soll verbaut werden bzw. wie viel Platz ist da?

Ich würde auch einen Noctua empfehlen wenn das Budget es zulässt. Unheimlich gut verarbeitet und erstklassiger Service.

VG,
Mad
 
Und auch welches Board mit welchem Speicher (vor allem die Höhe) wäre dafür interessant. Mein Kühler belegt zum Beispiel den ersten PCIe Slot vom Board, was bei mir nichts macht da dieses nur ein 1x PCIe ist, aber beim TE könnte das vielleicht ein Problem sein.
 
Der Xeon wird doch gar nicht so warm...

Bei mir werkelt ein uralter Xigmatek Kühler mit 800rpm Lüfter und die CPU bleibt unter 60° bei Anspruchsvollen spielen.
Nur beim Rendern schaff ich die 70° Marke :)

Was ich damit sagen will: Der Macho ist klasse fürs Geld.
 
der alpenföhn reicht LOCKER! ich hab meinen xeon mit nem macho passiv am laufen, nur einen Gehäuselüfter mit 800U/min. verbaut und komme nie über die 60°. der alpenföhn sollte es mit nem wirklich auf langsam gedrosseltem lüfter auf ohne probleme und wirklich leise schaffen. übrigens macht der LÜFTER den lärm, nicht der Kühler. :-P
 
Laut Caseking hast du einen Abstand von 184mm vom Boardtray zur Seitenwand. Bei 162mm Lüfterhöhe vom Macho wird das ne enge Kiste, da muss ja noch das Board sowie die Abstandshalter zwischen oder sehe ich das falsch?

Edit: Auf der Corsair Seite ist aber eine maximale CPU Kühler Höhe von 170mm angegeben, daher sollte es dann doch passen.
http://www.corsair.com/en-us/carbide-series-300r-compact-pc-gaming-case
 
spar dir die kohle für nen noctua und belasse es beim alpenföhn, maximal beim macho. alles andere ist unsinn. dafür verbraucht der xeon zu wenig. bei nem übertaktetem I7 sehe ich es ja noch ein. je nach verbauter grafikkarte und der dort verbauten kühler/lüfter kombi, kann man eher dort noch ansetzen wenns ums thema lautstärke geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch zum Thermalright Macho Raten. Habe den diverse mal verbaut von Pentiums bishin zum i7. Meistens reicht der Macho sogar für einen klompletten Passiven Betrieb wenn du mind. 1-2 leise Gehäuselüfter hast.
 
Ja naja ich würd einfach zum Alpenföhn Brocken Eco raten. Reicht meiner Meinung völlig aus und wahrscheinlich sind andere Komponenten in deinem PC lauter!
 
Vielen Dan an alle. Ich werde den Alpenföhn testen und wenn es je Probleme geben sollte werde ich zum Macho schwenken :)
 
ich verwette meinen haarigen hintern darauf, dass es mit dem Alpenföhn keine Probleme geben wird. Musst halt nur den Lüfter per BIOS drosseln.
 
habe mit einem prolimatech megahalems meinen i7 semi passiv gekühlt ... dann geht dein xeon 3 mal damit :)
 
Zurück
Oben