Leiser Lüfter für B84M Pro4 mit Intel I5-4440

cheffe88

Ensign
Hallo, ich habe von Verwandten einen PC mit o.g. Hardware im Raijintek Styx Gehäuse bekommen.
Ich möchte dafür einen leisen CPU Kühler haben, der nicht die Welt kosten soll... Leider weiß ich nicht wie ich feststellen kann ob die Abmessungen eines ggf. voluminösen Lüfters passen....? Im Gehäuse scheint ja massig Platz zu sein....
Könnt ihr mir eine Empfehlung geben?

Alternativ habe ich gerade dieses 'Angebot' gefunden :
https://m.notebooksbilliger.de/arctic+freezer+34+esports+grau+cpu+khler+648092
Was haltet ihr davon?

Ist in Ordnung.

Wenn der Lüfter kleiner sein muss, wegen Micro-ATX-Gehäuse, tut es der Freezer 13.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU
Der Freezer 34 ist in Punkto P/L absolut spitze.

Ich hatte damals nahezu das identische Setup und den be quiet! Pure Rock Slim im Einsatz. Kann ich Dir auch empfehlen!

Smily schrieb:
ich meine diese Frage eher bzgl der Bauweise des Mainboards, Ort des Arbeitsspeichers z.B....

0-8-15 User schrieb:
den Sinn dieses Links verstehe ich jetzt leider nicht so ganz...

Corpus Delicti schrieb:
Ist in Ordnung.

Wenn der Lüfter kleiner sein muss, wegen Micro-ATX-Gehäuse, tut es der Freezer 13.
habe ja bis zu 180mm Platz... muss also nicht klein sein..
stadtrix schrieb:
Ich hatte damals nahezu das identische Setup und den be quiet! Pure Rock Slim im Einsatz. Kann ich Dir auch empfehlen!
okay danke... werde ich mir mal angucken... glaubt ihr, dass die Leiser sind? das ist bei mir schon oberste Priorität...

Interessant wäre vielleicht noch die Verwendbarkeit für spätere Zwecke. Wenn ich einen neuen PC mal kaufen sollte. Vielleicht passt der Lüfter da auch noch. Welche Sockel sind da momentan am wichtigsten? welcher lüfter bietet da vielleicht mehr alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal die Wärmeleitpaste unter dem Boxed-Kühler erneuert? Der i5-4440 taktet recht niedrig und hat entsprechend nicht besonders viel Abwärme.
Unter normalen Umständen sollte das selbst der boxed-Kühler recht leise gekühlt bekommen.

nein, habe ich bisher nicht....

muss den PC die Tage nochmal aufmachen... habe nämlich aufgrund eines Netzteildefektes ein altes ATX-Netzteil eingebaut... vielleicht ist das auch laut und muss mal ersetzt werden.... da suche ich parallel nämlich auch etwas schön leises!

Zurück
Oben