Leiser Lüfter für Intel Xeon E3-1231v3 ?

JLM9903

Cadet 3rd Year
Kann mir jemand einen schön leisen Lüfter für den Intel Xeon E3-1231v3 empfehlen ?

Hätte ca. 30 Euro zur Verfügung ...

Vielen Dank im voraus !:)

Also einen leisen Lüfter gibt es bereits für ~10€. Für einen guten Kühler musst du allerdings etwas mehr ausgeben.

Die Standardempfehlung hier im Forum dürfte da der Thermalright Macho sein, allerdings wäre es gut auch noch dein Gehäuse zu kennen.

Hi
du kannst auch den Prozessor "undervolten" in dem du den Offset-Wert im BIOS auf -0,100 Volt stellst, was den Verbrauch (Watt) und die Temperatur der CPU zusätzlich noch senkt.
Zusammen mit einem neuen Kühler wie mein Vorposter #2 erreichst du wunderbare Kombination :)

Habe das R4, finde es persönlich ziemlich gut. Das Nanoxia ist glaub ich mehr oder weniger eine Kopie davon. Ob es besser ist als das "Original" weiß ich aber nicht.

Habe mich auch schon fast für das R4 entschieden !

Wie sieht es denn mit den Lüftern aus , sind die wirklich so leise ?

Wie schon erwähnt sind die Nanoxia Lüfter wirklich sehr gut, habe mir sogar die NDS Lüfter, sowohl 120er und 140er, für andere Gehäuse besorgt.

Und auch der Support ist sehr gut!

Nichts , will aber einen sehr leisen Pc haben und dafür ist der boxed Kühler nicht gerade gut geeignet (habe in meinem jetzigen einen boxed)...

@PCTüftler Welches Nanoxia Gehäuse hast du ?

2 mal das 1er, einmal mit und einmal ohne Fenster, und auch das 3er für meine Server.

JLM9903 schrieb:
Nichts , will aber einen sehr leisen Pc haben und dafür ist der boxed Kühler nicht gerade gut geeignet (habe in meinem jetzigen einen boxed)...

@PCTüftler Welches Nanoxia Gehäuse hast du ?
Cooler Master Gladiator RC-600-KKN1-GP - den gibt es wohl nicht mehr mehr zu kaufen, war mit 2 Lüfter Standard, ich habe 5 drinn, muss aber sagen das der nicht frei steht, mir gingen schon einige MB wegen Hitzeschlag deshalb platt, habe bei CaseKing Leistungsfähige und dennoch realtiv leise Lüfter gefunden. Sobald irgendein Nebengeräusch wie z.b. Radio läuft sind die Lüfter nicht mehr hörbar

TE - Kaufen würde ich aber schon die boxed Version denn die Tray hat weniger Garantie und es könnte sein das du einen Rückläufer bekommst.

@TE

Da muss ich PCTüftler recht geben.
Desweiteren hätte man einen "Ersatz" Kühler, sollte etwas mit dem anderen nicht 100%ig funktionieren.

Zurück
Oben