Leiser Lüfter für Sockel 775 C2D 6600

Willichmijaja

Cadet 3rd Year
Hallo,

da mein sich mein Boxed Kühler langsam aber sicher mit einem Lagerschaden verabschiedet, suche ich nach einer leisen Alternative.

Ich möchte nicht übertakten, nicht zuviel Geld ausgeben und wenn möglich nicht das Mainboard ausbauen müssen.

Habt ihr nen Tipp für mich?

ich würde mal sagen maximal 20€ - 30€ . Wie gesagt, e ist mir wichtig, das er sehr leise ist und montierbar ohne das Mainboard auszubauen.

Danke schonmal für den Tip!

Wenn das so ist, dann den Freezer 7 Pro. Kostet 20 Euro bietet gute Leistung und ist geregelt auch ziemlich leise. Einziger Nachteil, ist aber eben so wenn man das Mobo nicht ausbauen will, sind die Pushpins. Damit ein wenig aufpassen dass alle richtig sitzen.

Wie wärs denn mit nem EKL Alpenföhn Brocken?

Edit: Sorry, hab deinen letzten Post nicht gelesen. In dem Fall würd ich nen Scythe Grand Kama Crosse empfehlen. Hat auch PushPin Montage.

Da ist ein Kama PWM Lüfter drauf der ist richtig gut, aber auch groß Mummi74

@ BigMac: Bei einer 65-Watt CPU wie den C2D 6600 wird der die 1500 nie erreichen. (Akzeptable Gehäusebelüftung und Lüfterkontrolle irgendeiner Art vorrausgesetzt)

Bei mir kühlt der eine deutlich hitzigere CPU mit so maximal 1200 U/Min (automatische Motherboard-Regelung).

also ich hab den auch und wenn du ne lüfterregelung hast und er bei 5v betrieben wird hörst du NICHTS

im unteren preisbereich kann man eigentlich fast nur den arctic freeezer empfehlen. wenns ein bisschen mehr sein darf, dann auch der mugen 2

Rickmer schrieb:
@ BigMac: Bei einer 65-Watt CPU wie den C2D 6600 wird der die 1500 nie erreichen. (Akzeptable Gehäusebelüftung und Lüfterkontrolle irgendeiner Art vorrausgesetzt)

Bei mir kühlt der eine deutlich hitzigere CPU mit so maximal 1200 U/Min (automatische Motherboard-Regelung).

Ich sage ja nur bei mießen Boards kann es schon laut werden, da irgendwie die Boardsteuerung nicht richtig gut ist, zumindest habe ich meine Erfahrung mit Asrock gemacht, die nicht besonder ordentliche Steuerung hat aber die anderen Hersteller sind ja vollkommen in Ordnung und unter 20 Gibt es eben nur den Freezer also kann er zugreifen

Zurück
Oben