niallquinn
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich suche für einen Kollegen einen Mini-PC "von der Stange". Ich könnte zwar auch selbst einen bauen, habe dafür aber gerade keinerlei Zeit, und der entstehende Mehrpreis ist für ihn kein Hindernis. Hier der Fragebogen:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein, reiner Office-Betrieb.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? (...)
Nein. Es geht um Microsoft Office, Internet, YouTube etc.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (…)?
Ja, er sollte im Normalbetrieb so leise wie möglich, am besten unhörbar sein. (Frage: Muss ich bei den o.g. Anwendungen überhaupt mit "Leistungsspitzen" rechnen, wo er laut werden kann?)
Außerdem muss das Betriebssystem Windows 10 sein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? (...)
Angeschlossen wird ein Dell P2719H (1920x1080, 60 Hz; HDMI, DisplayPort, VGA). Ein Zweitmonitor ist nicht angedacht.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (...)
Außer Peripherie wie Maus, Tastatur etc. (nichts Außergewöhnliches) nicht. Wäre aber, da der PC "von der Stange" sein soll, ohnehin egal, oder?
Der Drucker wird per WLAN oder USB angebunden. Falls relevant, müsste ich nachfragen.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
450-700 EUR. Falls knapp drüber, bitte dennoch nennen, denn bei guten Argumenten ist der Preis vermutlich dehnbar.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? (...)
Gern sofort. Aber auch hier: Falls gute Argumente fürs Warten sprechen, immer her damit!
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (...)?
Bitte fertig von der Stange des Herstellers (Asus oder so).
Ich freue mich sehr auf eure kompetente Hilfe!
Besten Gruß!
ich suche für einen Kollegen einen Mini-PC "von der Stange". Ich könnte zwar auch selbst einen bauen, habe dafür aber gerade keinerlei Zeit, und der entstehende Mehrpreis ist für ihn kein Hindernis. Hier der Fragebogen:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein, reiner Office-Betrieb.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? (...)
Nein. Es geht um Microsoft Office, Internet, YouTube etc.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (…)?
Ja, er sollte im Normalbetrieb so leise wie möglich, am besten unhörbar sein. (Frage: Muss ich bei den o.g. Anwendungen überhaupt mit "Leistungsspitzen" rechnen, wo er laut werden kann?)
Außerdem muss das Betriebssystem Windows 10 sein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? (...)
Angeschlossen wird ein Dell P2719H (1920x1080, 60 Hz; HDMI, DisplayPort, VGA). Ein Zweitmonitor ist nicht angedacht.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (...)
Außer Peripherie wie Maus, Tastatur etc. (nichts Außergewöhnliches) nicht. Wäre aber, da der PC "von der Stange" sein soll, ohnehin egal, oder?
Der Drucker wird per WLAN oder USB angebunden. Falls relevant, müsste ich nachfragen.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
450-700 EUR. Falls knapp drüber, bitte dennoch nennen, denn bei guten Argumenten ist der Preis vermutlich dehnbar.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? (...)
Gern sofort. Aber auch hier: Falls gute Argumente fürs Warten sprechen, immer her damit!

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (...)?
Bitte fertig von der Stange des Herstellers (Asus oder so).
Ich freue mich sehr auf eure kompetente Hilfe!
Besten Gruß!
Zuletzt bearbeitet: