Leiser nachfolger für WD Scorpio Blue 500GB

  • Ersteller Ersteller LudwigM
  • Erstellt am Erstellt am
L

LudwigM

Gast
hallo,
ich suche mal einen nachfolger für meine WD5000BEVT Scorpio Blue,
die platte sollte mindestens genauso leise und viebrationsarm sein!
also danke schonmal ;D
 
die passt aber leider nicht sollte ne 2,5" sein ;D
dachte wär klar wenn ich ich davor schon ne 2,5er hatte^^
 
Die Platte ist doch noch aktuell, da gibt es keinen Nachfolger.
Und leise finde ich auch die Blue nicht.

Gruß Uwe
 
wenns noch leiser geht wär ja toll dachte ist das leisete, und ja ich hab schon die 4. blue und iwie ist alles schneller als die auch meine ersatz blue mit 250gb
 
was meinst du mit schneller? das ist eine 5400er platte.

ich habe eine Hitachi Travelstar 7K500 und die ist leiser und "schneller" als eine 250 scorpio blue. aber vielleicht ist ja auch eine Momentus XT was fuer dich, die ist aber auch lauter als die Hitachi..
 
ja mit der 500er hab ich voll oft hänger und verzögerungen im system die ich sont nicht hab...

ne momentus xt hat ich ganz am anfang mal, die hat ich nach einem tag wieder draussen die viebriert sehr stark und ist nervend laut
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Toshibas sollen sehr leise sein, weiß aber nicht, ob das für die aktuellen Modelle immer noch uneingeschränkt gilt. Falls du die HDD in nem Desktop-PC betreibst, würde ich dir aber ohnehin zu nem Scythe Quiet Drive raten. Damit wirds dann zusammen mit ner anständigen Entkopplung richtig leise. Falls mich deine Signatur jetzt fehlgeleitet hat, und du das Ding doch für nen Laptop brauchst, solltest du dich wie gesagt mal mit den Toshiba-Platten beschäftigen. Allerdings sind Testberichte zu HDDs in Zeiten der Solid State Drives ja leider recht selten geworden...

Grüße,
Peter_Shaw

EDIT: Hab grad gesehen, dass in deinen Desktops ja Scorpio Blacks laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist fürs laptop, dachte vielleicht das was mit 4k sektoren schneller ist
 
was ist da eigentlich am besten 640gb 750gb oder doch 500gb?
vebrationen sollte es halt auf keinen fall geben...

wie ist eigentlich die bei geizhals "beliebteste" HDD, die samsung mit 1tb?
 
Ja die mein ich, brauch zwar nich so viel Speicher abs gut wenn Sie schnell und leise ist
Ergänzung ()

Irgendwie kommt da bei dem link kei Test oO
Ergänzung ()

ah jetz gings, nur leider steht nichts über lautstärke oder viebration..
 
hat vielleicht schon wer die Samsung Spinpoint M8? ist sie schneller als die Hitachi Travelstar 5K500.B
 
hab jetzt die 1TB samsung, sie ist bisschen lauter als die blue und hat bessere werte aber iwie hängt windows immernoch brutal, hab alles neu installiert heute...
Ergänzung ()

hab hier mal nen screen iwie kommt mir am laptop die zugriffszeit sehr hoch vor, am pc hatte sie nur 17ms oder so..
kann des sein das desswegen alles sehr langsam ist?
 
Zurück
Oben