leiser PC ~ 650 Euro

Frage, wozu brauchst du nen DVDRom LW wenn du schon ein DVD Brenner hast ?

falls jetzt der Satz kommt mit Direktkopie, sowas wird heutzutage durch image gelöst was sowieso sicherer ist und nicht so anfällig für Lese/Schreib Fehler ist wie eine Direktkopie

verkaufe das Teil und mit den 30 eus die du dafür bekommst + noch nen bissel sparen, kannste z.B. für 2 GB Ram ausgeben, denn mit 1 GB wird es doch schon relativ knapp, wenn man bedenkt das heutige Spiele schon mind. 1.5 bis 2 Gig benötigen um flüssig zu laufen, wäre das für die Zukunft besser es jetzt zu kaufen als später wieder die 2x 512 MB zu verkaufen um sich dann 2x 1 GB holen zu müssen

Zuletzt bearbeitet:
im Prinzip haste recht, bräuchte das Laufwerk nicht unbedingt,
aber für nen DVD Rom kriegt man doch heutzutage (wenn überhaupt) nicht mehr als 10 Euro. Neue kriegste ja schon für 15.

Aber da wir grad beim Thema sind:
Sonst könnt ich ja meinen alten Rechner ausschlachten...
Was sind denn die folgenden, gebrauchten Sachen heutzutage noch wert:

Motherboard: Elitegroup ECS K7S5A mit AMD Athlon XP 2000+

DIMM1: MCI Computer MDT256M PC400 CL2
DIMM2: 256 MB PC2100 DDR SDRAM

ExcelStor Technology J680 80GB
Fortissimo III 7.1
nVIDIA GeForce4 MX 440

naja wenn du ihn komplett bei ebay verscherbelst bekommst du vielleicht noch 150€ würde ich mal schätzen vielleicht auch mehr.

jo denke auch so um de 150 eus bekommste sicherlich, und da kannste dir ja locker 2 Gig leisten ;)

Und wenn dann noch 100€ übrig beliebn kannst du die ja noch rauflegen und du bekommst schon eine 7900Gt von Asus für 260€;)

Noch ne Sache:

Der Lüftfer auf dem ASUS A8N-E soll ja ziemlich laut sein hab ich gehört.
Gibt es bei Hardwareversand.de ne passive Alternative die vergleichbar ist in Preis und Leistung?

So am Rande... Ich ratte dir von Gigabyte ab!

Die letzten 2 Bords dir wir hier haten (n-Force 4) waren nicht wirklich überragend gut...

Ausserdem könntest du bei der Kühlung Probleme bekommen da der kühler wirklich klein ist ne heapting wäre wohl angebracht gewehsen...

Ich kann dir aber die Bords von ABit empfehlen.

Das hier zb. http://www.geizhals.at/deutschland/a173808.html

noob-hunter schrieb:
Ich kann dir aber die Bords von ABit empfehlen.

Das hier zb. http://www.geizhals.at/deutschland/a173808.html
Leider gibts die Abit nich bei Hardwareversand...

noob-hunter schrieb:
So am Rande... Ich ratte dir von Gigabyte ab!

Hmmm....überlege sowieso momentan doch das ASUS A8N-E zu nehmen und denn Kühler durch den Zalman ZM-NB47J zu ersetzen.
Nur erlischt dann die Garantie des MoBos wie ich gehört hab.
Das ist doch auch Mist, oder wie seht ihr das?

Das ASUS A8N-E ist sein Geld schon wert, das kannst du ruhig nehmen und so laut ist der Chipsatz Lüfter auch nicht das er störend wäre.

MFG Guenni

Zurück
Oben