botskiller
Lt. Junior Grade
Guten Abend,
nach 4 Jahren wandert der aktuelle PC weiter und ein neuer soll kommen.
Der neue PC soll zum einen Leistung bringen, leise sein und eine schwarz/weiss Optik mit RGB liefern.
Vorhanden sind ein Acer XF270HUA und ein Beyerdymanic Custom Game Headset.
Ich habe mir folgenden PC zusammengestellt: https://geizhals.de/?cat=WL-1452208
Da ich gerade beim Thema RGB blank bin und auch sonst aus dem Thema Hardware eher raus bin suche ich nun hier Hilfe
Ich habe mich am 1300 Euro PC orientiert und dann nach meinem Gusto angepasst.
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Spielen.
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Path of Exile, Assassins Creed Oddyssey, Anno 1800, Battlefield 5, etc pp in hoher Qualität
2560x1440 Ziel sind 100 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nichts
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise und RGB für schwarz/weiss Optik.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor Acer XF270HUA mit FreeSync
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~1.700€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten 1-2 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen.
nach 4 Jahren wandert der aktuelle PC weiter und ein neuer soll kommen.
Der neue PC soll zum einen Leistung bringen, leise sein und eine schwarz/weiss Optik mit RGB liefern.
Vorhanden sind ein Acer XF270HUA und ein Beyerdymanic Custom Game Headset.
Ich habe mir folgenden PC zusammengestellt: https://geizhals.de/?cat=WL-1452208
Da ich gerade beim Thema RGB blank bin und auch sonst aus dem Thema Hardware eher raus bin suche ich nun hier Hilfe
Ich habe mich am 1300 Euro PC orientiert und dann nach meinem Gusto angepasst.
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Spielen.
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Path of Exile, Assassins Creed Oddyssey, Anno 1800, Battlefield 5, etc pp in hoher Qualität
2560x1440 Ziel sind 100 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nichts
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise und RGB für schwarz/weiss Optik.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor Acer XF270HUA mit FreeSync
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~1.700€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten 1-2 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen.