shotgun_joe
Cadet 2nd Year
Hallo allerseits,
da mein PC nun langsam aber sicher den Geist aufgibt, bin ich gerade dabei, mir einen neuen, spieletauglichen und leisen Rechner für ca. 400-500 € zusammenzustellen.
Dabei möchte ich mein altes Gehäuse, mein Netzteil und die optischen Laufwerke behalten.
Orientiert habe ich mich dabei am 550€ PC aus der [FAQ] Der ideale GamingPC.
Meine Zusammenstellung sieht folgendermaßen aus:
Jetzt würde mich erstmal interessieren, was ihr von der Zusammenstellung haltet, besonders im Hinblick auf Lautstärke und Stromverbrauch.
Ist mein altes Netzteil noch zu gebrauchen oder sind die Anschlüsse komplett veraltet?
Kann es zu Platz-/Einbauproblemen bei der passiven Graka und dem von mir ausgewählten Kühler kommen?
Was haltet ihr generell von der passiven Sapphire?
PS: Ich spiele hauptsächlich in der Auflösung 1280*1024
So, das wärs vorerst von meiner Seite, ich danke euch schonmal für euer Hilfe
da mein PC nun langsam aber sicher den Geist aufgibt, bin ich gerade dabei, mir einen neuen, spieletauglichen und leisen Rechner für ca. 400-500 € zusammenzustellen.
Dabei möchte ich mein altes Gehäuse, mein Netzteil und die optischen Laufwerke behalten.
Orientiert habe ich mich dabei am 550€ PC aus der [FAQ] Der ideale GamingPC.
Meine Zusammenstellung sieht folgendermaßen aus:
- CPU: AMD X2 5200+ 65nm Boxed
- Mainboard: Gigabyte GA-MA770-DS3
- RAM: 2GB MDT 800MHz CL5
- Graka: Sapphire Ultimate Radeon HD 3870, 512MB
- HDD: Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ)
- Kühler: Cooler Master Hyper TX2
Jetzt würde mich erstmal interessieren, was ihr von der Zusammenstellung haltet, besonders im Hinblick auf Lautstärke und Stromverbrauch.
Ist mein altes Netzteil noch zu gebrauchen oder sind die Anschlüsse komplett veraltet?
Kann es zu Platz-/Einbauproblemen bei der passiven Graka und dem von mir ausgewählten Kühler kommen?
Was haltet ihr generell von der passiven Sapphire?
PS: Ich spiele hauptsächlich in der Auflösung 1280*1024
So, das wärs vorerst von meiner Seite, ich danke euch schonmal für euer Hilfe