83_seby
Cadet 3rd Year
1. Maximales Budget?
900€
2. Geplante Nutzungszeit?
- mind. 3 Jahre aber am besten so lang wie möglich
3. Verwendungszweck?
- 1. spielen
- 2. surfen
3.1. Gaming
- 1280x1024 in hoher Qualität
- 1. World of Warcraft
- 2. diverse Browsergames (als Brwoser wird Firefox benutzt)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja. Aber der Rechner geht an die Großeltern. Maus, Tastatur, TFT und Headset bleiben aber da.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der Rechner steht im Wohnzimmer. Er muss nicht komplett lautlos sein aber so leise wie möglich und dabei das Preislimit nicht sprengen. Eine Wasserkühlung soll nicht verbauen werden. Übertaktet wird auch nichts.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Der Rechner ist nicht für mich ich darf ihn aber zusammen bauen.
- Kauf in 3-4 Wochen
meine erste Zusammenstellung mit Hilfe des Gaming-PC FAQs
Cpu: AMD Phenom II X4 945
Mainboard: ASUS M4A87TD Evo
Ram: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB
oder Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 OC, 1024MB
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, 500W
HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II
DvD: LG Electronics GH22NS50, SATA
Gehäuse: Scythe Fenriswolf
Am Gehäuse gibts nichts mehr zurütteln. Die zukünftige Besitzerin hat sich sofort in dieses "verliebt". Für WoW und das kommende Addon halte ich eine HD5770 für ausreichend. Die GTX460 halte ich für zukunftsicherer. Aber ist sie auch so leise?
Beim Cpu-Kühler bin ich mir noch total unsicher trotz Foren und Testberichte-Studium. Ich möchte einen leisen ohne Backplate mit einfacher Montage. Durch den passiven Ram Kühler ist der Platz auch etwas beschränkt. Cooler Master Hyper TX3 ist mein Favorit der macht aber bei AMDs Probleme mit der Halteklammer. Scythe Katana 3 wird unter Umständen recht laut. Ein Scythe Ninja mini Rev. B ist schwer zubekommen.
Lg
900€
2. Geplante Nutzungszeit?
- mind. 3 Jahre aber am besten so lang wie möglich
3. Verwendungszweck?
- 1. spielen
- 2. surfen
3.1. Gaming
- 1280x1024 in hoher Qualität
- 1. World of Warcraft
- 2. diverse Browsergames (als Brwoser wird Firefox benutzt)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja. Aber der Rechner geht an die Großeltern. Maus, Tastatur, TFT und Headset bleiben aber da.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der Rechner steht im Wohnzimmer. Er muss nicht komplett lautlos sein aber so leise wie möglich und dabei das Preislimit nicht sprengen. Eine Wasserkühlung soll nicht verbauen werden. Übertaktet wird auch nichts.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Der Rechner ist nicht für mich ich darf ihn aber zusammen bauen.
- Kauf in 3-4 Wochen
meine erste Zusammenstellung mit Hilfe des Gaming-PC FAQs
Cpu: AMD Phenom II X4 945
Mainboard: ASUS M4A87TD Evo
Ram: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB
oder Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 OC, 1024MB
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, 500W
HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II
DvD: LG Electronics GH22NS50, SATA
Gehäuse: Scythe Fenriswolf
Am Gehäuse gibts nichts mehr zurütteln. Die zukünftige Besitzerin hat sich sofort in dieses "verliebt". Für WoW und das kommende Addon halte ich eine HD5770 für ausreichend. Die GTX460 halte ich für zukunftsicherer. Aber ist sie auch so leise?
Beim Cpu-Kühler bin ich mir noch total unsicher trotz Foren und Testberichte-Studium. Ich möchte einen leisen ohne Backplate mit einfacher Montage. Durch den passiven Ram Kühler ist der Platz auch etwas beschränkt. Cooler Master Hyper TX3 ist mein Favorit der macht aber bei AMDs Probleme mit der Halteklammer. Scythe Katana 3 wird unter Umständen recht laut. Ein Scythe Ninja mini Rev. B ist schwer zubekommen.
Lg