Leiseres Gehäuse als Antec P183 gesucht

ARRAndy

Lt. Commander
könnt ihr mir da ein paar alternativen nennen? evtl. vom design her ähnlich?
danke im vorraus.

also ein intel core2duo system. lüfter sind 2 120mm scythe gentle typhoon mit 500upm. jedoch nervt meine ssd mit störgeräuschen. daher die idee zum gehäusewechsel da mir bisher niemand helfen konnte und trotz mehrfachem komponententausch keine lösung in sicht.

Hast du eventuell an eine Lüftersteuerung gedacht? Damit konnte ich die Lautstärke meines Systems ordentlich eindämmen.

Alternativ gibt es auch Dämmsets. Die bringen zwar nur etwas Verringerung der Lautstärke, aber der Vorschlag zu einer Lüftersteuerung zu greifen sollte überdacht werden. Die scythe gentle typhoon sind keine schlechten, haben aber angeblich Nebengeräusche (finde den Test gerade nicht).

Was ich nicht verstehen, die SSD erzeugt Störgeräuschen? Ich würde behaupten das ist nicht möglich bzw. die ist defekt. Da keine mechanischen Teile wie bei eienr HDD zum Einsatz kommen, kann da eigentlich auch nix schwingen...

Ja, bei den Lüftern braucht man wohl keine Steuerung, wenn die eh nur mit 500Upm drehen.

tja die ssd erzeugt sie. hören tut mans nicht an der ssd sondern am mainboard. sobald der windowsladebildschirm kommt fängts an zu rattern und zu quietschen...

hört sich komisch an. ist aber echt so.

Zurück
Oben