Leises + kühles Gehäuse SLI geeignet

Falc410

Vice Admiral
Suche leises + kühles Gehäuse, SLI geeignet

Servus,

ich hab derzeit ein Silverstone Raven 01 aber will sowieso in nächster Zeit ein neuen PC kaufen, auch inklusive Gehäuse. Das Raven 01 ist mir fast zu groß mittlerweile (meine Anforderungen haben sich auch geändert, nur noch 2x 2.5" Festplatten und eine 3.5" müssen rein).

Seit ich eine zweite Geforce 660 dazugesteckt habe ist auch auch relativ laut geworden - die Karten laufen unter Volllast dann bei 75 Grad - keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist, aber die Lüfter drehen schon ordentlich auf.

Kennt jemand ein Gehäuse das kühler und oder leiser ist? Die Grafikkarten würde ich mit in den neuen PC übernehmen aber CPU + Mainboard wird ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei SLI under Luftkühlung muss man schon ein gut belüftetes Gehäus nehmen. Das Raven ist da eigentlich eine gute Wahl. Du kannst ja auch erstmal ein wenig rumprobieren wie es bei etwas gedrosselter Belüftung ausschaut.
Wenn es ein neues Gehäuse sein soll, dann empfiehlt sich bei SLI auf jeden Fall eines mit Seitenlüfter. Die Auswahl ist riesig und Geschmäcker verschieden, daher schau dich doch mal etwas bei geizhals oä um und Grenze die Auswahl selbst etwas ein ;)

Also das neue Raven 05 interessiert mich, aber das gibts halt noch nicht. Auf ein DVD Laufwerk kann ich verzichten und es sollte halt Richtung Midi-Tower sein.

Das mit dem Seitenlüfter ist aber schon mal ein guter Hinweis.

AW: Suche leises + kühles Gehäuse, SLI geeignet

Falc410 schrieb:
die Karten laufen unter Volllast dann bei 75 Grad - keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist,

https://www.computerbase.de/forum/threads/ist-meine-temperatur-in-ordnung.111412/ Ob das gut ist oder nicht, das sagt euch gleich das Licht ... neiiiiin, die letzten Seiten vom Sammler, wo 1000 andere schon genau diese Frage gestellt haben :-)

Für mich hört sich das sogar sehr gut an, es gibt nicht wenige die die da deutlich höher liegen.

Zuletzt bearbeitet: